Ist Alleskleber nach dem trocknen immernoch leicht entzündlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann klebt man Lampen an Lampenschirme?? Gibt es keine alternative Befestigungsmöglichkeit??

Das Trocknen bewirkt das Verdunsten bzw. die Reaktion der (brennbaren) Lösungsmittel im Kleber zu vglw. ungefährlichen, nicht mehr leicht-entzündlichen Verbindungen.

Normaler Kleber trocknet aber meist derart unter weiterer Hitzebelastung (heiße Lampe) aus, dass die Haftwirkung nachlässt. Entweder du schaust nach alternativen Befestigungsmöglichkeiten, nach hitzebeständigen Klebern oder du investierst etwas Knete und kaufst dir meinen Lieblings-2-Komponentenkleber JB Weld - das Zeug taugt was!!

http://www.jbweld.de/ --> technische Daten

Das, was den Alleskleber so leicht entzündlich macht, ist das Lösungsmittel darin. Brennbar ist der abgebundene Kleber immer noch, aber nicht mehr als andere Kunststoffe auch.

Aber ich bezweifle, dass er hitzebeständig ist, jedenfalls so sehr, wie es nötig ist.

Frag mal im Baumarkt oder einem ähnlichen Laden nach hitzebeständigem Kleber für die Materialien, die du da kleben willst.

Bau eine LED-Lampe ein. Die wird nicht so heiß!

2

I.d.R. nicht, da es meistens die Lösungsmittel sind, die entzündlich sind. Nach dem Trocknen sind die jedoch verdampft.

Keramikkugel auf Betonpfosten kleben?

ich möchte eine glasierte Keramikkugel (innen hohl, Öffnung unglasiert) auf die Betonplatte eines Betonpfostens kleben. - Der Pfosten trennte früher einen Garten. Mit welchem Kleber oder welcher Masse könnte ich das machen, damit es hält und die Kugel nicht geklaut werden kann. Steht direkt an der Straße (Kleinstadt). Ein Kleber erscheint mir zu dünn, eine Art Fliesenkleber erschient mir sinnvoller. Aber wie kann ich das bewerkstelligen?

...zur Frage

Mit welchem Kleber lässt sich Kork am besten kleben?

Ich bastel gerade ein Geschenkverpackung für den Geburtstag einer Freundin. Nun habe ich ein Problem: Mit welchem Kleber hält Kork am besten auf einer Kunststoffplatte?

...zur Frage

Ich suche einen guten Lego Kleber.

Ich suche einen vernünftigen Kleber um Legoteile zu Kleben. Ich denke jeder Lego freund hatte schon ein mal kleinere gebrochene Teile. Ich baue gerne kleinere Roboter und dabei brechen hin und wieder mal die Arme, außerdem würde ich auch gerne einige andere Teile zusammenkleben können. Ich habe es schon mit dem Revell- und einem Alleskleber versucht aber gehalten hat es halt nicht, Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Kleber für Geschenkebox?

Hallo,

mein Freund hat bald Geburtstag deshalb hatte ich die Idee eine Geschenkebox zu kaufen und die mit Roches zu bekleben. Ich habe es mit sekundenkleber versucht jedoch fallen die Roches dennoch ab. Weiß jemand vllt welche klebe am besten dafür geeignet wäre ?

Mfg

...zur Frage

mit was für einem kleber kann ich alufolie auf plastik kleben?

ich muß etwa 1 qm² halbrundes plastik mit alufolie bekleben, habt ihr einen guten tip was ich da für einen kleber nehmen kann damit das auch etwas länger hält ?

...zur Frage

SEHR glatte, seidige Haare ohne viel Glätten? (Für immer oder lange anhaltend)?

Hi

Ich habe wie viele Frauen/Mädchen große Probleme mit meinen Haaren. Aber ich glaube mich hats schwer getroffen, denn nach dem Haare waschen wenn ich sie einfach nur ohne Föhnen, Zöpfe und so trocknen lasse dann sind sie ECHT EINE KATASTROPHE!!!!WIRKLICH!! am ansatz sind sie platt, hängen ins Gesicht, sind weder glatt, gelockt, gewellt oder sonste was sondern sind einfach MITTEN im Haar gewellt unten an den Spitzen sind die glatt und gelockt einzelne haarpatien sind so komisch gräuselig an anderen stellen komisch glatt aber ich schneide sie auch regelmäßig und pflege sie gut und nja jedes mal nachm Haarewasxhen muss ich übel viel machen damit ich wenigstens einen Pferdeschwanz machen kann der Nja in ordnung aussieht. Hab irgendwie das Gefühl ich bin die einzige mit solchen haaren weil iwie lassen doch alle normalen menschen ihre haare einfach trocknen oder sehen einfach nachm föhnen wenigstens gut aus oder? Schreibt mal bitte ob ich die einzige bin oder ob ich einfach von der 'starwelt' geblendet bin. Und jetzt zur eigentlichen Frage: gibt es etwas das die haare so RICHTIG glatt macht und vllt nicht sooo schädlich is und lange hält??BITTE HELFT MIR :'(

Umfrage bitte EHRLICH mitmachen und nich wenn man einfach nich zugeben will das man seine haare schön findet und es als Gruppenzwang mitmacht <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?