Ist Aliexpress sicher oder ein Scam?
Kann man dort sicher Sachen bestellen ohne sich Sorgen zu machen ob es ankommt? wie lange dauert es in etwa bis eine Bestellung ankommt? Habt ihr Erfahrungen mit Aliexpress?
3 Antworten
Ich bestelle nun seit einigen Jahren regelmäßig bei Aliexpress (Elektronik, Outdoor-Gedöns, Fahrradzubehör, Dampferkram, Modellbahnartikel und noch dies und das) und von mittlerweile knapp 500 Bestellungen sind 3 nicht angekommen und 2 mal ein anderer/falscher Artikel geliefert worden. Bis auf ein mal (durch meine eigene Schuld, Verlust 75 Cent) bekam ich immer anstandslos mein Geld zurück.
Auch in China gilt: Es hat keiner was zu verschenken. Man bekommt was man bezahlt. Nichtsdestotrotz ist das Preis-/Leistungsverhältnis oft sehr gut. Vor allem wenn man auf Gutscheine und Aktionswochen achtet.
Man sollte halt auf Aliexpress immer genau darauf achten, was man bestellt, da ist viel Fake und gebrauchte, zusammengeschußtere Ware dabei.
Aber ansich kann man dort schon bestellen, sollte es aber nicht, wenn nicht notwendig.
Ist kein Scam, also kommt schon alles an. Man bekommt halt wofür man bezahlt, ist billig aber Qualität dann auch nur in Ordnung.