ist aktive sterbehilfe ethisch vertretbar?

3 Antworten

Ja bin dafür bei einer unheilbaren krank z.b Krebs im Endstadium oder wenn die person nach einen Unfall ab Hals gelähmt ist. Warum sollte die person noch weiter leiden

Meiner Meinung nach schon, wenn man so stark beeinträchtigt ist, dass man nicht mehr leben will. Oder wenn man leiden muss und es keine Aussicht auf Heilung gibt

Ja warum denn nicht, wenn es zum Beispiel eine Art gibt wo man denjenigen nicht töten muss. Zum Beispiel mit Medikamenten. Ich finde jeder hat das Recht zu entscheiden ob er leben will oder nicht. Jedoch sollte geklärt sein warum. Dazu sollte man vlt auch ein Gespräch mit einem Psychologen führen. Ist zum Beispiel ein Mensch stark krank ohne Aufsicht auf Heilung und er möchte sterben, verstehe ich nicht warum ihm dieser Wunsch verwehrt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung