Ist air hunger gefährlich?
Hey Leute
Ich habe seit etwa einem Monat Probleme beim einatmen. Durch den Tag ist alles gut und kurz bevor ich schlafen möchte fängt es am. Für die, die nicht wissen was air hunger ist: air hunger ist das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und das tiefe einatmen "befriedigt" das Gefühl nicht.
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich gähnen muss aber es geht nicht.
Weiss jemand ob das gefährlich ist oder an was es liegen kann?
Ich habe früher geraucht (etwa 1.5 Jahre) aber habe vor fast zwei Jahren aufgehört.
Ich bin generell sehr schnell aus der Puste, obwohl ich eigentlich schlank und sportlich bin.
Ich würde eure Hilfe sehr schätzen und danke euch im Voraus!
3 Antworten
Würde ich auf jeden Fall beim Arzt abchecken lassen.
Generell ist es wichtig, möglichst viel auszuatmen, wenn man schlecht Luft bekommt. Evtl hilft es dir, mit erhöhtem Kopfteil zu schlafen bzw. Mehr Kissen unter deinen Kopf
Das könnten die Bronchien sein, check das mal mit dem Hausarzt ab. Zu wenig Sauerstoff erhöht den Blutdruck, das kann zum Infarkt führen.
ich schlafen möchte fängt es am
Das kenne ich im Liegen. Das ist wenn Säure aus dem Magen die Atemwege ,,befällt". Seit dem ich meinen Kopf höher Lagere ist es viel besser.
Ich sitze aber auch gerade und ich habe air hunger und das passiert immer wieder. Mir wird auch schwindlig und ich bekomme Panik