Ohren sind zu und das geht mit gähnen nicht weg

5 Antworten

Also wenn du dir die Nase zuhältst und trorzdem versuchst durch die Nase auszuatmen dann geht es normal weg!

Mankens
Fragesteller

hab ich schon versucht .. mehrmals sogar .. ist aber geblieben..

Hey :-)! Also ich hatte genau die gleiche Situation gestern. Hatte auch Schmerzen. Dagegen habe ich eine Ibu-Tablette genommen. Dann waren die Schmerzen weg. Jedoch war der 'Drück' nicht weg. Da bin ich halt zum Arzt und es ist eine Mittelohrentzündung. Geh lieber vorsichtshalber zum Arzt... Mit freundlichen Grüßen

Mankens
Fragesteller

oh.. ist ne Mittelohrentzündung ansteckend? meine kollegin hat zurzeit eine :D nicht, dass ich mich bei ihr angesteckt hab ...

marcello26  14.01.2015, 11:13

Nein, sie ist nicht ansteckend :-)!

Mankens
Fragesteller
@marcello26

gut :D ok hm.. und ne Mittelohrentzündung macht sich durch sowas bemerkbar?

marcello26  14.01.2015, 11:16

Würde ich sagen, bist du denn erkältet? Es kann aber auch sein, dass dein Ohr nur einmal durchgespült werden muss...

Mankens
Fragesteller
@marcello26

ne .. also ich fühle mich nicht erkältet :D und war es auch länger nichtmehr :D

marcello26  14.01.2015, 11:20

Okay.. Dann wird es eine 50:50 Chance sein. Entweder Mittelohrentzündung oder eine Spülung ist notwendig.

Sowas kann schon mal von ner Erkältung kommen. Hab ich auch manchmal. Du könntest es mal mit Nasenspray versuchen. Klingt erstmal seltsam, aber das hat mir mein Arzt empfohlen und es hat geholfen, auch wenn ich damals nicht das Gefühle hatte, dass meine Nase verstopft war.

Wenn der Druck aber in ein zwei Tagen nicht weg ist, solltest du es auf jeden Fall untersuchen lassen, denn es könnte auch eine Mittelohrentzündung sein.

Mankens
Fragesteller

ich probiers zuhause mal mit Nasenspray .. danke für den tipp..

Bist du erkältet? ODer hast du einfach nur einen Druck? Weil wenn man erkältet ist, baut sich ein Druck auf wegen der verstopften Nase, warum? Weiss ich nicht ^^

Mankens
Fragesteller

hm.. mir geht's eigentlich sonst ganz gut :D

Emilie817  23.02.2020, 15:57

Wegen der eustachischem Röhre baut sich ein Druck auf. Die ist so dünn das sie sehr schnell verstopft. Sie ist die Verbindung vom Rachen zum Ohr.

Wenn Du dadurch auch schlechter hörst, solltest Du sogar dringend zum Arzt gehen wegen Verdacht auf Hörsturz.

Mankens
Fragesteller

sag mir wenn ich falsch liege, aber ist dann da nicht eher so ein "piepen" im Ohr und Schwindelgefühl inkl.? :P

FelixFoxx  14.01.2015, 11:44
@Mankens

Nein, auch Deine Symptome zusammen mit Hörverlust können ein Hörsturz sein.