Was tun gegen Ohrknacken beim Schlucken?

4 Antworten

Erkältungen können beispielsweise die Ursache sein. Ein kleiner Trick von mir, der fast immer funktioniert: Halte dir beide Nasenlöcher mit Zeigefinger und Daumen zu und atme mit etwas Druck durch die Nase aus. Vielleicht hilft das auch in deinem Fall.

Meine Freundin hat das auch. Geh zum Arzt, dort bekommst du eine art Schiene die du abends tragen musst damit das knacken nicht schlimmer wird , kann nämlich schmerzhaft werden wenn sich dein Kiefer auskugelt 😁

Am besten solltest du zum HNO Arzt gehen und das anschauen lassen

kau kaugummi....

ohren, die kiefer und der rachen sind allesamt miteinander verbunden... der trick mit dem druckausgleich (nase zuhalten und durch nase ausatmen) kann helfen, macht es oft aber noch unangehemer...

feridaa
Fragesteller

Das mit der Nase zuhalten und Druck ausatmen habe ich grad versucht und es tut nur weh. Könnte das eventuell auch von alleine weggehen? Ohne dass ich was dagegen tue? Bin momentan auch im Urlaub und kann nicht zum Arzt da ich sowieso kein Wort verstehen werde und die sicherlich auch kein Englisch sprechen

tommykocher  01.08.2015, 12:23
@feridaa

im Urlaub... in den Bergen??? Bzw besteht ein großer Höhenunterschied zwischen deinem Wohnort und Urlaubsort? wenn ja hast deine Antwort