Was tun gegen knacken in den Ohren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiter Schlucken und gähnen. Kannst auch mal versuchen, Dir die Nase zuzuhalten und leicht durch die Nase ausatmen. Taucher nennen das Druckausgleich, kannst mal Wikien oder googlen. Wahrscheinlich haste leichte Erkältung und die Nasengänge sind beeinträchtig. Normalerweise kommt das nur beim Tauchen vor, kann aber auch bei Gefällen unter Normalbedingungen passieren.Tue mir einen Gefallen und versuche das nicht auf biegen und brechen!

Der HNO sagt da ist nichts drin. Sagte mir es sei eine Durchblutungsstörung. nach der einnahme von Pentoxifyllin-ratiopharm 400 mg Retradtabletten hat sich auch nichts geändert.

Kiefer ölen lassen

Azsharas
Fragesteller

wer macht das?

das hatte ich früher mal, ist von alleine weggegangen o.Ô

doodler3500  04.07.2011, 08:17

und wie lange hat es bei dir gedauert

Hi, also das hört sich an als ob was mit Deinem Trommelfell nicht in Ordnung wäre. Wahrscheinlich die sogenannte Tube ist defekt oder entzündet. Da gibt es dann verschiedene Therapiemaßnahmen, man kann ein Röhrchen legen lassen oder es gibt auch hilfreiche Nasensprays usw... Auf jeden Fall zum HNO (Hals-Nasen-Ohrenarzt) gehen. Denn das gehört auf jeden Fall nicht selbst behandelt. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Lg und gute Besserung