Hallo ich hab immer wieder häufig beim schlucken und Gähnen ein knacken im Ohr was ziemlich nervig ist wie bekomme ich das weg oder ist das normal?

3 Antworten

Das ist normal, ich hab das auch ^^
Das ist wie bei dem Druckausgleich, deshalb kannst du wenn du Druck auf den Ohren bekommst auch einfach versuchen ihn durch gähnen oder schlucken wegzukriegen :D Professionelle Taucher können zum Beispiel auch durch eine Bewegung des Kiefers den Druck ausgleichen, Ähnliches passiert vermutlich auch beim gähnen.
Wenn man darauf achtet muss es echt nervig sein ^^ aber keine Sorge, das ist normal. Es sei denn natürlich es schmerzt oder so ähnlich.

LG
Mushrooms

ginamariaz
Fragesteller

Nein also schmerzen habe ich gar nicht es ist halt echt nervig mal fällt es mir richtig auf so wie jetzt und mal stört es mich nicht also ich merke es nicht. Ich hab mir sorgen gemacht das es was schlimmes sei.

Du solltest dein Kiefergelenk untersuchen lassen. (HNO Arzt, Zahnarzt oder Kieferchirurg)

Ebenso solltest du den Mund nicht so weit öffnen bis es knackt.

Im Moment würde ich auch keine allzu harte Sachen essen.

Auch im Kiefergelenk gibt es eine Knorpelscheibe die verrutschen und sich verklemmen kann.