Ist Air Algérie sicher?

3 Antworten

Jede Airline muss Standards einhalten beim Thema Sicherheit nur der Service ist der Airline überlassen. Ich bin noch nicht mit denen geflogen weiß aber das die Sicher sind da sie ansonsten nicht fliegen dürften.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Das große Problem bei solchen Dritte-Welt-Airlines ist abgesehen vom Geldmangel häufig das große Autoritätsgefälle im Cockpit.

Soll heißen: in diesen Kulturkreisen hat der ältere, erfahrenere Kapitän immer recht und der Copilot hat die Klappe zu halten, und übernimmt erst recht nicht die Kontrolle über das Flugzeug wenn der Kapitän Mist baut.

Diese Mentalität hat schon viele Menschenleben gekostet z.B. 1997 beim Absturz der Birgen Air Boeing 757 vor der Dominikanischen Republik und diverse Male in Pakistan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alas-Nacionales-Flug_301

Joa aber nicht besonders gut