Ist die Airline Onur Air sicher oder nicht?

5 Antworten

Bisschen spät sich darüber Gedanken zu machen, oder? Sowas sollte man VOR der Buchung machen und nicht, wenn man faktisch schon im Flieger sitzt.

Grundsätzlich müssen Airlines die innerhalb der EU starten und landen gewisse Wartungsintervalle nachweisen. Tun sie das nicht oder besteht der Verdacht, dass die Nachweise nicht korrekt sind, wird die Landeerlaubnis entzogen. Insofern sollten die Flieger technisch also weitgehend ok sein. Und alles andere wie Service an Bord etc. ist an keine wirklichen Regeln gebunden. Es gibt auch oftmals defekte Klappen fürs Handgepäck, sowas hatte ich auch schon, aber der Flug an sich war sehr gut und ruhig. Also keinen Kopf machen.

Die Chancen mit einem Flugzeug abzustürzen variieren nicht großartig zwischen den Fluganbietern.

Von daher fliegen ist fliegen, vielleicht ist der Service nicht so gut.

Ob eine Airline schon einmal abgestürzt ist, sagt nichts über deren Sicherheit aus! Generell dürfen in der EU nur Flugzeuge starten und landen, die die Sicherheitsbestimmungen erfüllen. Von daher stellt diese Airline kein Problem dar.

alles klar dann bin ich ja beruhigt

0

Was möchtest Du wissen?