Ist Adrenalin illegal in Deutschland?

3 Antworten

Adrenalin ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel und somit (bei entsprechender Indikation) legal in jeder Apotheke erhältlich (z.B. EpiPen Autoinjektor).

Von jeglichen Experimenten damit kann man aber nur dringend abraten, bei unsachgemäßer Anwendung besteht akute Lebensgefahr!

ulrich1919  12.12.2016, 12:57

Bitte unterscheide ,,illegal" und ,,rezeptpflichtig".

Adrenalin ist ein Hormon welches in jedem Körper produziert wird. Natürlich gibt es dieses Hormon auch als Medikament in Ampullen. Es gehört in die Hände von Ärzten und wird u.a. bei Reanimationen eingesetzt. In falschen Händen kann es lebensgefährlich werden, deshalb wirst du es nirgends bekommen und das ist auch gut so.

Natürlich.

Deshalb ist Deutschland komplett menschenleer.

Alle Menschen haben Deutschland verlassen, weil sie sich hier sonst strafbar machen würden.

john201050  12.12.2016, 12:58

DMT ist auch illegal, obwohl es jeder menschliche körper ganz natürlich produziert.

so etwas hat unsere regierung noch nie gehindert sinnfreie gesetze zu erlassen.