Ist 80qm für jemanden alleine zu viel(Wohnung)?

11 Antworten

Für eine Einzelperson finde ich 80qm schon überdurchschnittlich viel. Aber was soll "zu viel" bedeuten? Wenn Du Dir die Wohnung leisten kannst und es schaffst, sie halbwegs in Ordnung zu halten, sehe ich da kein Problem.

Zu viel in welcher hinsicht?

Die Frage ist eher ob "man" es braucht. Ist ja auch eine Geldfrage. Sich irgendwo reinquteschen und keine Platz haben ist sicherlich auch nicht schön. Aber ich denke mal mit 50qm kommt man bei einer gut geschnettenen Wohnung zurecht.

Das ist sehr gut für eine Einzelperson, aber das musst du selbst beurteilen und kommt auch darauf an wie viele Sachen du unterzubringen hast, LG.

Nein, entscheidet jeder für sich selbst. Mir selbst wäre das aber zu groß, würde eher ca. 65 bevorzugen, wenn ich alleine wohnen würde😬

Für eine einzelne Person sind 80qm schon viel, es würde auch eine kleinere Wohnung genügen.