Ist 8 ms Ping schnell oder langsam ?

schaut euch die Internetverbindung an - (Internet, Ping)

8 Antworten

Der Ping ist ein Protokoll, welches ein Datenpaket von dir aus zu einem Ziel schickt (zB MC Server) und der schickt es dann wieder zu dir zurück. Die Zeit die das in Anspruch nimmt, ist dann deine Latenz (dazu sagen alle Ping) in Millisekunden (ms). Je länger das Paket also braucht, desto höher ist deine Latenz dann. Wenn deine Latenz hoch ist, dann bedeutet das, dass du länger brauchst um eine Antwort von dem Server zu bekommen als jemand dessen Latenz niedriger ist und somit kommen bei ihm manche Sachen früher an als bei dir. Diese 10, 20, 30 Millisekunden mögen jetzt unbedeutend erscheinen, weil es einfach nur Millisekunden sind, aber in Spielen, gerade in der Ego Perspektive ist das so extrem spiel-entscheidend.
Als bestes Beispiel fällt mir da Battlefield ein. Das Spiel ist über Webcode für den Multiplayer gemanagt und hat daher häufig Probleme mit dem Synchronisieren der Pakete.
Konkretbeispiel: Ein Spieler mit einer Latenz von 100ms läuft hinter eine Deckung während ein Gegner mit 20ms auf ihn zielt und schießt. Während der Spieler mit der Latenz von 100ms schon lange hinter der Deckung ist (aus seiner Sicht), wurde er in Wirklichkeit schon von dem Gegner mit 20ms abgeschossen, bevor er hinter der Deckung war.
Verstanden?
Jetzt übertragen wir das auf Minecraft: Spieler A = 100ms, Spieler B = 20ms
Sie laufen mit dem Schwert aufeinander zu und für Spieler B ist der Kontakt zuerst da, weil er eben schneller eine Antwort von dem Server bekommt. Daher hat er höchstwahrscheinlich den Firsthit (vorausgesetzt er kann aimen und schnell genug klicken) während Spieler A immer noch auf ihn zu läuft (aus seiner Sicht, stehen sie noch so weit auseinander, dass sie sich eigentlich gar nicht schlagen können), doch in Wirklichkeit hat er den Hit schon lange kassiert und befindet sich jetzt in einer Art "verzögerten Combo", sprich er kann sich nicht wehren, da er Spieler B nicht schlagen KANN, während es für Spieler B einfach so aussieht als ob er ihm eine schöne Combo geben würde.

also dazu kann ich sagen coole erklärung danke viel viel mal habe es jetzt verstanden demfal 8 ist sehr schwer zu haben oder wie???

Du hast es gut normal ist um die 30+ kurz je kleiner der Ping desto besser ist es für dich

Also ich kenne die Sache mit dem Ping (Latenz) noch sehr gut von Counterstrike. Wenn man einen Ping zwischen 1 und 20 hat ist man super dabei. Auch 30 geht noch. Es gab' Server die Spieler bei einem Ping ab 100 automatisch gekickt haben, da dies auch (je nach Spieleranzahl und Map) auch Lags verursachen konnte.

Also 8 ist spitze!

okee danke

Bitte ✌🏼️😎

Ein Ping ist eine kleine Datei, welche zwischen dir und einem Server ausgetauscht werden. Dann wird die Zeit, bis das Paket wieder auf deinem Rechner ist, in ms gemessen. Umso schneller die Datei wieder bei dir ist, umso schneller ist die Verbindung zu dem Server, mit welchem du einen Ping durchgeführt hast

Ja, 8 ms ist sehr, sehr gut.

danke habe es auch schon mitlerweile erfahren;)

8 ist perfekt, ich hab 9, is auch gut, ab 100 wirds unangenehm.