Ist 78% dunkle Schokolade gesund?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 25%
Anderes 25%

3 Antworten

Anderes
Ist 78% dunkle Schokolade gesund?

Es gibt keine gesunden oder ungesunden Lebensmittel. Denn ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung.

  • Versorgt Dich Deine Ernährung mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen?
  • Versorgt Dich Deine Ernährung so, dass Du von keinem Nährstoff zu viel abbekommst?

Wenn Du beide Fragen mit „JA“ beantworten kannst, ist es eine gesunde Ernährung. Sonst ist es eine ungesunde Ernährung. Egal ob Du 78% dunkle Schokolade isst oder nicht.

Alex

Ja

Dunkle Schokolade ist gesund, maximal 50 Gramm an einem Tag. Eine größere Menge kann Kopfschmerzen auslösen.

Anderes

Gesund nicht wirklich, aber lecker