ist 4 mal duschen am tag zu viel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wenn du bei dieser Hitze joggen gehst, dann kann ich verstehen, dass du öfter duschen musst. 3 Mal am Tag sollte aber die Obergrenze sein und normalerweise reicht einmal täglich.

Ich glaube du bist kein Fanatiker, ich sage du hast Zwänge, ganz sicher sogar. Solltest dich behandeln lassen. Selbst wenn jemand im Hochsommer viel Sport treibt, ist 3x duschen am Tag wirklilch das absolute Höchstmaß, selbst 2x täglich duschen ist schon zu viel. 1x täglich ist völlig in Ordnung. Und wenn du im Hochsommer Sport treibst genügen 2x täglich auf alle Fälle auch

Das würde ich unter "Wasserverschwendung", "Energieverschwendung" und "gesundheitlich bedenklich" einsortieren. Wenn es über einen längeren Zeitraum geht, würde ich vielleicht auch mal über eine Psychotherapie nachdenken: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsst%C3%B6rung

Was möchtest Du wissen?