ist 4 mal duschen am tag zu viel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wenn du bei dieser Hitze joggen gehst, dann kann ich verstehen, dass du öfter duschen musst. 3 Mal am Tag sollte aber die Obergrenze sein und normalerweise reicht einmal täglich.

Ich glaube du bist kein Fanatiker, ich sage du hast Zwänge, ganz sicher sogar. Solltest dich behandeln lassen. Selbst wenn jemand im Hochsommer viel Sport treibt, ist 3x duschen am Tag wirklilch das absolute Höchstmaß, selbst 2x täglich duschen ist schon zu viel. 1x täglich ist völlig in Ordnung. Und wenn du im Hochsommer Sport treibst genügen 2x täglich auf alle Fälle auch

Das würde ich unter "Wasserverschwendung", "Energieverschwendung" und "gesundheitlich bedenklich" einsortieren. Wenn es über einen längeren Zeitraum geht, würde ich vielleicht auch mal über eine Psychotherapie nachdenken: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsst%C3%B6rung

Hilfee Körperhygiene? Wie oft sollte man duschen?

Hallo!:)

Ich bin 14, weiblich und habe eine wichtige eine Frage; wie oft sollte man duschen?

Hier im Internet sehe ich eigentlich nur Leute, die angeben, jeden Tag zu duschen, aber aus meinem Umfeld (Familie, Freunde etc.) kenne ich niemanden, der jeden Tag duscht. Es stinkt auch keiner von ihnen! Ich selber gehe 3 Mal in der Woche unter die Dusche, meine Mutter und ihr Freund auch, vielleicht auch noch weniger :/ Aber wie gesagt, weder ich, noch andere stinken.

Muss man jeden Tag duschen? Ist das nicht schlecht für die Haut?

...zur Frage

Duschen auch mit frischem Piercing

Hallo ich habe am Freitag ein Nasenpiercing stechen lassen. Jetzt möchte ich duschen jedoch meint meine Mutter ich solle das erst nach einer Woche machen. Kann ich es auch jetzt machen ?

...zur Frage

Essig in die Haare gegen Spliss?

Also ich habe Spliss (nicht mehr so krass weil meine Haare geschnitten wurden) und dadurch sehen meine Haare echt Strohig aus und fühlen sich an den Spitzen meiner Haare auch so an. Meine Mum meint das ich vor dem Duschen Essig an meine Haare (Spitzen) schmieren soll weil die Spitzen wo der Spliss dran ist abfällt. Wisst ihr ob das stimmt und ob es auch noch andere wege gibt den Spliss "weg" zu machen? Danke:)

...zur Frage

Meine Mutter Lässt mich nicht Duschen was soll ich machen?

Hallo also ich habe ein Problem und zwar ich bin mehr gewöhnt Jeden 2 Tag zu Duschen da ich mich mehr wohl fühle aber meine Mutter ist dagegen sie meinte da es jetzt zu Kalt ist Ist es nicht nötig Jeden 2 Tag zu duschen und sie sagt das ich Jeden 3 Tag Duschen soll also ich halte mich immer an die Hausregeln aber ich treffe mich mich Freunden in der Gesellschaft und ich muss einfach sauber sein anders gehts nicht kennt ihr irgendwelche Tricks wie ich das klären kann mit meine Mutter Danke nochmal in Voraus.

...zur Frage

Sind im MC Fit GemeinschaftsDuschen?

Also ich habe vor mich im MC Fit Anzumelden wollte da auch duschen den ich habe auch kein schiss mein ding zu zeigen aber doch komisch iwie vor anderen ?? .. Was meint ihr ? .. Mit badehose oder ohne ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?