Ist 3D Druck Modell Modifizieren erlaubt sofern nur ich es nutze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir auch eine Alexa kaufen und sie mit dem Hammer bearbeiten, bunt anmalen oder Löcher reinbohren. Sie gehört dann ja dir - also die Hardware. Wenn du irgendwas daran machst, erlischt natürlich die Gewährleistung - dann ist es essig mit Rückgabe.

Zum 3D-Problem: Wo kein Richter, keine Klage. Sprich, wenn du für dich privat die Modelle veränderst, ist das deine Sache. Was du nicht tun solltest ist, die Modelle kaufen, sie verändern und DANN weiterverticken. Das könnte Ärger geben.

3DPrinterMan
Fragesteller

Dankeschön für die Schnelle antwort damals. Ich hatte es leider total verpennt zu antworten... :,)