Ist 38.0 schon Fieber?

9 Antworten

Hallo Hendrik933!

37,5°C - 38,0° ist erhöhte Temperatur - bei Erwachsenen. Darüber ist Fieber

Und zwischen 37,6 und 38,5° Celsius ist erhöhte Temperatur bei Kindern

Schönen Sonntag

37,5-38.5 ist laut Definition erhöhte Temperatur, alles darüber ist Fieber. Aber eine Temperatur von 38 in Ruhe (nicht direkt nach körperlicher Belastung) ist ein Zeichen, dass da was im Busch ist, möglicherweise ein Infekt im Anzug ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin zwar eine von vielen Antworten aber sollte das Fieber steigen empfehle ich kalte Wickel ( wir nennen sie essigwickel ) auf die Waden zu geben. Zumindest hat es bei mir immer gut geholfen das Fieber zu senken. Ps: Ja ich würde sagen es ist erhöhte Temperatur

Hendrik933
Fragesteller

Muss dir etwas schlimmes für mich sagen bitte nehme meine Freundschaftsanfrage an😀😊

Das nennt man noch "erhöhte Temperatur". Fieber geht für mich ab 39 los.

Medizinisch ab 38,5 * C