Warum hat man bei Fieber Nackenschmerzen?

3 Antworten

Schmerzen bei Fieber sind ein zeichen einer aktiven immunreaktion. Um diese anzufeuern, schüttet der körper sogenannte prostaglandine aus.diese botenstoffe sind dummerweise aber auch für das schmerzempfinden und das "schmerzsignal" zuständig.

So kommts,das deine Muskeln schmerzen.schmerzmittel wie ibuprofen oder paracetamol bspw. Hemmen die "produktion" von prostaglandinen,weshalb sie häufig eine mehr oder weniger starke fiebersenkende und,Entzündungshemmende Wirkung haben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Mir ist auch nicht bekannt, dass das jeder hat. Ich würde damit zum Hausarzt gehen und das möglichst bald, denn da können auch ernstere Erkrankungen hinterstecken wie Meningitis.

Nicht jeder hat das. Ich hatte mal Fieber, das hat aber nur meine Mutter gemerkt, ich selbst gar nicht. (Am besten wäre es gewesen, wenn sie dieses Fieber bei mir gar nicht gemerkt hätte.)