Ist 3,80 für ein Stück Kuchen Zu viel?

14 Antworten

Nein, der Preis ist gerechtfertigt. Es geht ja nicht nur um das Stück Kuchen. In der Kalkulation des Preises sind alle laufenden Kosten mit drin wie Personal, Steuer, Miete, u.s.w.

Das hängt von der Lage des Cafes, von Art des cafes und von der Qualität des Kuchens ab.

Für ein großes Stück Kuchen auf der Königsallee in Düsseldorf ist das vermutlich ein normaler Preis.

In einem Selbstbedienungs-Cafe auf dem Land wäre das zu teuer.

zwischenzeitlich normal bis günstig

denk mal nach, wie viele Menschen  dafür sorgen, dass der Kuchen in der Vitrine steht und jeder möchte doch sein Gehalt / seinen Lohn  ( Miete, Strom, Versicherung, Lagerhaltung , Geräte.....noch nicht eingerechnet)

Was den Kuchen teuer macht, ist das Anbieten eines großen geheizten Gastzimmers in teuerer Innenstadtlage mit Tischen, Stühlen, Dekoration, Bedienung usw.

Supermärkte haben eine andere Kostenstruktur.

Nein es kommt drauf an was für ein Cafe es war.
Aber du musst ja da nichts bestellen.