Ist 3,6 gut?

Ps:hab noch Klassenarbeiten hinter mir

7 Antworten

Hey 3,6 ist befriedigend und somit auch versetzbar. Wenn du dich natürlich bessern willst kannst du das ja aber wie gesagt ist keine fünf keine sechs deshalb hast du ja die Möglichkeit etwas dafür zu tun. Schreibst bestimmt noch Arbeiten ? damit kannst du dir den ein oder anderen Hammer ausgleichen. Oder beteilige dich mündlich wäre auch eine Option. Alles Gute LG :)

tellonym  25.10.2021, 23:50

Befriedigend ist eine 3. Da es aber eine 4 ist ausreichend. Aber noch bestanden

pride5050  25.10.2021, 23:52

Hey außerdem hat das Schuljahr erst angefangen vllt schaffst du es ja auf nen 2er Durchschnitt wenn du dich hinsetzt und was dafür machst.

pride5050  25.10.2021, 23:58

So 9/10 klasse wird das schon wichtiger.

Ist "ausreichend" da es sozusagen eine 4 ist. Also noch bestanden und somit auch versetzbar.

Aber du solltest versuchen in der 9. Und 10. Klasse defintiv an den Noten arbeiten, da die Noten da sehr wichtig sind um den weiteren Werdegang zu entscheiden

Sowas fragt man nicht im Oktober, wo gerade das neue Schuljahr erst angefangen hat. Du hast noch alle Chancen der Welt um dich zu verbessern, vorausgesetzt deine Schule und Lehrer benoten fair und das Klassenklima ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kommst wahrscheinlich weiter, obwohl das von den einzelnen Noten und nicht direkt vom durschnitt abhängt

balgah91  25.10.2021, 23:41

Deine Noten könnten besser sein , aber es kann gut sein dass du in die 8 Klasse kommen wirst.

LG

Nein das ist mies.

Fürs weiterkommen ist aber nicht der durchschnitt relevant.

Du solltest dir im nächsten Jahr viel viel mehr Mühe geben.

Knoerf  25.10.2021, 23:41

Das würde ich jetzt nicht 100 % unterschreiben. Manchmal ist auch der Durchschnitt wichtig. Zumindest in Deutschland. Bei uns in Österreich eher nicht.

Asporc  25.10.2021, 23:42
@Knoerf

Es gibt unterschiede zwischen den Bundesländern aber in meinem Bundesland ist der durchschnitt absolut irrelevant.

Es wird allenfalls aufgrund des durchschnitts eine Empfehlung ausgesprochen.