Ist 3 Tage in der Schule fehlen schlimm?

10 Antworten

Krank ist krank - bei mehreren Fehltagen immer auch zum Arzt und ein Attest zur Schule mitbringen. Die Eltern müssen dich zusätzlich entschuldigen.

Tipp 1: Wenn du krank bist und nicht in die Schule kannst -> gleich noch vor Schulbeginn eine E-Mail an die Schule! (Ein Schwänzer entschuldigt sich nicht schon vorher...)

Tipp 2: Bitte deine Klassenkameraden, dir die aktuellen Sachen/aufgaben per Mail zu schicken...

Gute Besserung.

Die geschilderten Symptome kommen auch bei Rauchern oder Bulimie-Kranken vor! Bist du "gewichtsmäßig" in Ordnung?

Hallo, du solltest zunächst deine Kopfschmerzen gründlich untersuchen lassen z.Bsp. durch einen Facharzt wie einem Neurologen. Dem Hausarzt stehen da nur begrenzt Möglichkeiten zur Verfügung. Nun aber zu deiner Frage: Fehltage in der Schule sind immer schlimm, insbesondere dann, wenn sie auch noch unentschuldigt sind. Ich hoffe demnach, dass du zumindest " entschuldigt " gefehlt hast ? Mach dir bitte weniger Gedanken, ob der Lehrer oder deine Mitschüler denken könnten, ob du absichtlich " schwänzt "... du weisst den wahren Grund sicherlich am besten. Viel wichtiger ist es, dass du versuchst sowenige Fehltage wie möglich am Jahresende zu haben, da die Anzahl der möglichen Fehltage für 1 Schuljahr begrenzt sind, um die Versetzung in die nächste Klasse nicht zu gefährden! Du läufst mit gesammelten Fehltagen also Gefahr, die Klasse wiederholen zu müssen ! Ich wünsche dir alles Gute !

Koalalover
Fragesteller

Beim Neurologen waren wir, der könnte nichts feststellen. Mein Vater ruft nachher bei meiner Lehrerin an und eine Entschuldigung habe ich immer. Danke

Fehlst Du in der Schule ohne ärztliche Entschuldigung, ist Deine Leistung mit NULL zu bewerten.

Das bedeutet: 6 - im Gymnasium: Null Punkte.

Entweder Du erbringst Deine geforderten Leistungen oder Du bringst ein ärztliches Attest.

Wenn Du so oder so schon viel verpasst hast, solltest Du die Klasse wiederholen oder die Schule wechseln.

Es ist mir ein Rätsel, dass sich Deine Eltern nicht darum kümmern.

Irgend etwas stimmt hier doch nicht !

Wenn Du die Wahrheit sagst, solltest Du den Arzt wechseln.

Koalalover
Fragesteller

Wo habe ich geschrieben das sich meine Eltern nicht kümmern? Lies dir erstmal fragen genau durch und dann antworte

Meine Lehrer waren froh wenn ich mal eine Woche 3 Tage da war ... Außerdem warum holst du dir nicht heute einfach ein Attest. Dann sagst du zu deinem Arzt was deine Symptome sind und fragst nach starken Kopfschmerztabletten, weil Aspirin & co dir nicht helfen und du es nicht mehr aushältst. Dann wird er dich auch rückwirkend krankschreiben.

Merkwuerden  19.03.2014, 12:35

Nicht ganz richtig...rückwirkend schreiben die Gausärzte nur in Ausnahmefällen krank. Da muss schon eine sehr gute, glaubhafte Begründung her...

AnnaCoolOnIce  19.03.2014, 12:40
@Merkwuerden

Aber ich glaube das kommt auch auf den Artzt und die Überzeugungskraft an. Ich hab mich schon 2 oder 3 mal für 1-2 Tage rückwirkend krankschreiben lassen.

Wenn Du Kopfweh hast, dann hast Du Kopfweh. Dann kannst Du nicht in die Schule gehen. Was die anderen denken, kannst Du nicht beeinflussen. Vielleicht fragst Du mal einen anderen Arzt. Weil das was Du da schilderst, ist nicht normal.