Ist 28 ein gutes Alter um Mutter zu werden?

10 Antworten

Kommt ganz auf die Umstände an. Für manche passt 19, für andere 39.

In den Zwanzigern finden es einige perfekt.

Andere fühlen sich aufgrund unterschiedlicher Faktoren noch nicht gefestigt genug oder gar zu alt. Alles schon gehört.

Rein biologisch ist es im Schnitt ein gutes Alter, der Rest hängt von der Bereitschaft ab, Mutter zu werden :)

Das Alter ist relativ egal! Es muss halt Alles passen und man muss sein Leben im Griff haben - inkl. richtigem Partner!

Das beste Alter ist dann erreicht, wenn man ein Kind möchte und geistig dazu in der Lage ist, sich darum zu kümmern.

Außerdem sollte man ausreichend Einkommen, eine abgeschlossene Ausbildung und einen festen Wohnsitz haben.

Persönlich finde ich 28 schon fast zu alt. Ab 25 baut man rapide ab (auch wenn manche das Gegenteil behaupten, aber es ist nunmal so), mit 30 leistet man nicht mehr das, wozu man mit 20 in der Lage war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Klar - so wie jedes andere Alter zwischen Anfang 20 und Anfang 40. Die Randbedingungen sind halt sehr wichtig - und wie die aussehen, hängt nicht zwangsläufig nur mit dem Alter zusammen.

Biologisch prima, der Rest hängt vom Grad deiner Selbstreflektion und Bewusstheit ab.

Ich bin ja dafür, dass ein Elternführerschein eingeführt wird.