Ist 2 Tage nach dem Nachstechen das Tattoos (es wurde nicht viel nachgestochen) schwimmen gehen erlaubt?

7 Antworten

Empfehlenswert ist es nicht. Du solltest das Tattoo zweimal täglich eincremen (Du hast ja bestimmt eine Creme mitbekommen). Ansonsten solltest Du, falls sich etwas Schorf bildet, den unbedingt darauflassen. Möglichst keine reibende Kleidung anziehen und ausgiebige Vollbäder vermeiden. Duschen kannst Du natürlich. Es geht nicht um die Infektionsgefahr, sondern darum dass das Tattoo dann schnell an Farbe verliert. Wenn es komplett abgeheilt ist (nach 10 Tagen bis 3 Wochen je nach Größe und Wundheilung) kannst Du dann wieder alles machen.

kein tattoo ist nach 10 tagen abgeheilt!! und cremen ist nur notwendig, wenn es spannt!

0

Bei einem kleinen Tattoo könnte nach 10 Tagen bereits der Schorf abgefallen sein. Bei meinem hat es knapp 20 Tage gedauert, war aber auch ca. 15x10 cm groß. 1x pro Tag sollte man laut den 3 Tattoo-Studios, die ich kenne, mindestens eincremen...

0

nein, die ersten 3 tage soll überhaupt kein wasser an ein tattoo kommen. und dann muß man darauf achten, immer nur kurz zu baden, damit die haut nicht aufweichen kann. weicht die haut auf, ist das tattoo rettungslos zerstört. völlig egal ob das 1 cm ist oder der ganze oberarm.....

und bis das tattoo vollständig verheilt ist, das dauert cirka 6 wochen!! und nicht weniger!! oberflächlich ist das zwar nach 2-3 wochen abgeheilt, aber nicht unter der haut und darauf kommt es an!! die kapillargefäße müssen vollständig geschlossen sein, damit die farbe bleibt wo sie hingehört!! das gilt auch für starkes schwitzen, sauna, chlorwasser usw. usw.

Tattoo nachgestochen ,Sport trotzdem erlaubt?

Unzwar habe ich mir heute mein 5cm x 5cm großes Tattoo nachstechen lassen. Morgen habe ich ein wichtiges Fußballspiel ,bei dem ich unbedingt dabei sein will . Ist es schlimm bzw. gäbe es Konsequenzen wenn ich trotz Sportverbot spiele?

...zur Frage

Tattoo/Nachstechen

ich habe vor 2 tagen mein tattoo nachstechen lassen und an den gleichen stellen wo man etwas haut sehen konnte und der tätowierer nochmal alles nachgestochen hat, sieht man wieder die haut.. als würden lücken drin sein. das ist doch nicht normal oder?? immer die gleiche stellen und es wurde doch jetzt nachgestochen und ich dachte jetzt müsste alles perfekt sein...was kann das sein?

...zur Frage

Mit Tattoo regelmäßig schwimmen gehen?

Heyho,

Kann ich mit einem komplett verheielten Tattoo regelmäßig schwimmen gehen (2 Mal pro Woche, 2 Stunden) oder schadet das Chlorwasser dem Tattoo trotzdem?

Ich weiß, dass man nach dem Stechen nicht im Chlorwasser schwimmen soll aber wie sieht das bei 'nem wirklich komplett verheielten Tattoo aus?

Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte freuen. :)

...zur Frage

Tattoo nachstechen bei einem anderen Tätowierer?

Ich habe ein Tattoo, was nachgestochen werden muss. Allerdings wohnt mein Tätowierer im Ausland. Ich habe auch einen Tätowierer hier in Deutschland. Für wie viel würde man ein fremdes Tattoo nachstechen?

...zur Frage

Mit nachgestochenem tatoo schwimmen gehen?

Ich habe mir ein kleines tatoo am handgelenk stechen lassen, danach durfte ich 2 wochen nicht schwimmen gehen. Inzwischen ist es gut abgeheilt. Gestern musste ich dann zum nachstechen, weil einige stellen des tatoos sehr ausgeblichen waren (es waren nur kleine und sehr wenige stellen) . Meine frage ist ob ich jetzt nach dem nachstechen wieder 2 wochen nicht schwimmen gehen darf oder ob es kein problem ist ? ( mein tatoowierer hat in sachen schwimmen gehen nichts gesagt, sie meinte nur das ich die stellen gut eincremen soll)

...zur Frage

Tattoo andere Farbe beim Nachstechen?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Tattoo stechen lassen es ist ein Stern mit flammen. Der Stern ist super geworden aber die Flammen sind orange. Ich gehe in 4 Wochen zur Kontrolle und dann wird geklärt ob es nachgestochen werden muss. Und ich würde gerne noch etwas gelb in die Flammen einbringen was auch schnell gehen würde höchstens 10min. Jetzt frage ich mich ob sie das überhaupt dann so Nachstechen werden mit dem Gelb... Und Wenn es nicht nachgestochen werden muss ob die mir es trotzdem nochmal Nachstechen (die stellen die Gelb werden sollen) was meint ihr? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?