Ist 1.82 m eine gute Größe für einen Mann und bis wie viel Jahren wächst man noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist schon ziemlich viel - und : Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. 

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Tom Cruise misst 1,70 - ein Zwerg neben Dir - alles Gute.

Hallo,

1,82m ist eine sehr gute Größe! Junge Männer können bis zum 20./21. Lebensjahr noch etwas wachsen. Deine Endgröße ist genetisch festgelegt und kommt auch darauf an, wie groß deine Eltern und Großeltern beidseitig sind. Wann die großen Wachstumsschübe kommen, ist individuell sehr verschieden. Manche sind mit 13, 14, 15 schon sehr groß und wachsen dann nur noch gering weiter. Andere sind in dem Alter noch sehr klein und leiden darunter. Deren große Wachstumsschübe kommen dann erst im Alter zwischen 16 und 19. Beides ist vollkommen normal und hat absolut nichts mit irgendwelchen Krankheiten zu tun. 

Sollte ein Arzt irgendwelche Wachstumsstörungen vermuten, wird er den Patienten zum Röntgen der linken Handwurzelknochen schicken. Am Fortschritt der Verknöcherung der Wachstumsfugen (Epiphysen), kann er ungefähr ausrechnen, bzw. in den Perzentilenkurven für Jugendliche nachsehen, wie groß der Patient im Endeffekt sein wird. Aber Achtung! Will jemand diese Untersuchung aus purer Neugierde, also ohne medizinische Indikation, haben, übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht und man muss sie selbst bezahlen.

Mach dir keine Sorgen, du hast eine wunderbare Größe und wenn du noch ein paar Zentimeter wächst, ist es auch gut. Notwendig ist es aber nicht!

Liebe Grüße!

Super Beitrag, Vielen Dank ( übrigens bin ich mit der Größe genau so groß wie mein Vater, daher denke ich, dass alles gut ist :)

1

Das kann keiner sagen, bis zu welchem Alter man wächst. Es gibt ja auch Krankheiten, wie Hypersomie wo man dann bis ins "späte" Alter noch wächst bzw wachsen kann.

Hat ein Mann mit 1.90 Vorteile gegenüber einem 1.80 Mann oder wird die Größe ab 1.80 unwichtig?

Es gibt ja die magische Grenze von 1.80 für Männer. Aber gibt es über dieser Grenze auch noch Unterschiede?
Hat ein Mann mit 1.90 zum Beispiel Vorteile gegenüber einem Mann mit 1.82 bei der Partnerwahl?
Wie ist das da genau?

...zur Frage

Wächst der Penis noch mit 19 Jahren oder nicht?

Frage von kollegen: Wie groß ist die wahrscheinlicjkeit dass der penis noch wächst? Was würdet ihr schätzen? 1-2cm wären nicht schlecht. Und ich weis das nicht nur die Größe eine Rolle spielt. Ich will nur eine Antwort auf meine Frage, danke :)

...zur Frage

Ist 1,76m für einen Mann eine gute Größe?

...zur Frage

Wie schnell kann man 20 kg abnehmen?

Ausgangsgewicht 84 kg bei 1.82 m Größe...

...zur Frage

Welche Tampongröße als Anfänger benutzen?

Hey Leute xd Ich weiß die Frage ist etwas komisch, und für mich auch komisch zu stellen. Undzwar geht es um Tampons. Ich bin 13 Jahre alt und habe meine Periode schon seit 4 Monaten. Die Zeit habe ich immer Binden benutzt, habe aber gemerkt, dass sie nichts für mich sind. Ich habe etwas recherchiert, und ich würde mich noch als "Anfängerin" bezeichnen :D. Es stand, dass die o.b minis ganz gut wären, aber dabei stand auch noch "für leichtere Tage". Aber ich habe auch schon relativ stärkere Tage und ich weiß nicht was ich machen soll, oder welche andere Größe ich holen sollte xd. Ich hoffe ihr könnt mir helfen c: Lg und schonmal danke für eure Antworten :3

...zur Frage

Habe eine Frage zur meiner Körpergröße?

Guten Nabend liebe Herren und Damen ;)

Also ich bin ein Typischer 1.83m großer Typ. Ich frage mich ob das auffallen würde wenn ich meine größe als 1.85m angebe. Sind die 2 cm wirklich sichtbar? Ich meine nachgestellt werden kann es ja nicht, ohne das mann es tatsächlich misst. Weil es ist ja bekannt das heutzutage vor allem die Männer den 1 oder 2 cm dazurechnen bei der größe ;)

Und wächst man eigentlich noch mit 18 Jahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?