Ist 18 und 21 okay?

12 Antworten

Hallo Hereisfrosty!

Auch dir muss ich sagen, dass man, wenn extra fragen muss und sein Privat-/Liebesleben von Drittmeinungen abhängig macht, weder reif noch beziehungsfähig ist.

Ich frage mich ohnehin, wer diesen Trend/Unsinn eingeführt hat.
Mir ist schon klar, dass die Masse immer mehr zur Unselbstständigkeit erzogen wird und es bequemer ist, bevormundet zu werden; trotzdem finde ich es merkwürdig.

Du wirst vorher das Alter eh nicht wissen und die Person nicht umfangreich kennen, um anhand relevater Eigenschaften beurteilen zu können. Erkläre einmal, inwiefern du dies dann von einer Zahl beurteilen kannst und abhängig machst?

Ob ein Mensch gleichaltrig ist oder nicht, spielt hinsichtlich beziehungsrelevanter Parameter keine Rolle, da es auf das Mindset, die Persönlichkeit, den Anstand und die Chemie ankommt.

Obendrein gibst du an, dass du dann 18 bist. Ab 18 kannst du "fast" alles machen. Insofern ist die Frage schon deswegen skurril.

Und selbst wenn du jünger bist und er älter ist, ist es irrelevant.

Tut mir leid, ich meine das nicht böse, nur ich konnte denklogisch noch nie nachvollziehen, warum Menschen ihr Privat-/Liebesleben von Drittmeinungen und einer Zahl abhängig gemacht haben. Das ist auf allen Ebenen unlogisch. Du meinst also, dass du relevante Eigenschaften eines Menschen anhand einer Zahl sofort erkennen kannst? Ja, Totschlagargumente kenne ich auch schon, aber diese ziehen bei mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Finde ich voll okay, solange es für eich beide gut funktioniert:)

Ich finde es nicht schlimm

Vor allem das du ja bald 18 wirst

Mach dir nicht so viele Sorgen

Hätte nicht Mal nach dem Altersunterschied bei euch mir große Gedanken gemacht ehrlich gesagt

Geht klar, viel Glück euch beiden.

LG Kiwi 🥝

Finde ich nicht schlimm.