Ist 166cm zu gross für eine Frau?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage ist 1,66 m nicht mehr besonders groß für eine Frau. Wenn ich zumindest die jüngeren Frauen so anschaue, sind die doch deutlich größer.

Ich bin 1,69 m, Anfang 40 und komme mir damit eigentlich nicht besonders groß vor. Die Frauen in meinem Alter sind entweder gleich groß oder kleiner, aber es gibt auch genügend größere.

Wenn ich mir aber so die um 25-jährigen anschaue, komme ich mir eher klein vor.

Mit 1,66 m bist du über alle Altersklassen gesehen wahrscheinlich gutes Mittelmaß.

Du bist Durchschnitt.

Du bist nicht besonders lang, der Durchschnitt hier in D liegt bei 1,64m. Bei Frauen würde ich erst ab 1,70m als lang bezeichnen, ist aber auch nur meine Wahrnehmung...

ich fuehle mich genauso wie du...bin 160 und finde das total riesig, ich finde mich auch zu gross...und hatte immer soo gerne keilabsaetze getragen :/

Mit 160 wäre ich zufrieden dann bist du dann ca. 166 mit keilabsätzen ;) aber schon 166 zu sein nervt :(

Die einen heulen rum, weil sie sich mit 1,69 zu klein fühlen, die anderen fühlen sich mit 1,66 zu groß.

Wie wäre es, wenn ihr eure Größe als passend akzeptieren würdet, damit zufrieden seid, dass ihr schöne Frauen seid und am meisten Mühe auf die Pflege eures Charakters legt? ;-)

166cm ist nicht zu groß. Ich persönlich finde >165 ideal.