Ist 1,5 Dioptrien schlimm

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

hab ich auch, kein Problem mit Lesebrille

Bist du kurzsichtig, dann hast du minus 1,5 Dioptrien. Ist aber nicht sehr schlecht. Zum Autofahren, fernsehen und in der Schule solltest du die Brille aber anziehen, sonst verschlechtern sich deine Augen womöglich.

Bei Kurzsichtigkeit ist es "-".

minus 1,5 ist nicht schlimm, das kann ja mit einer Brille sehr gut ausgeglichen werden.

Es gibt sogar -10 Dioptrien: da siehst du nur noch bis etwa 10 cm scharf und alles, was weiter weg ist, schon nicht mehr.

Nö absolut nicht! Ich habe -4 und seh noch ganz gut weit (also eig. seh ich weit schlecht). Gruß rubber300

ganz gut? :D ich habs selbe und manchmal hab ich das gefühl ich bin blind, weil ich die gesichter der leute kaum erkenn an denen ich vorbei lauf :D

0

Schlimm ist die Wohnung in Flammen aufgehen zu sehen.

1,5 Dioptrien ist eher eine Lesebrille wert.

Schlimmer als 1,5 Promille auf jedenfall. Aber ernsthaft gesagt sind 1,5 Dioptrin nicht viel.

Meine Tante hat + 5 Dioptrin... Brillengläser so dick wie flaschenböden

Pah, ich hab -14 und -12. 5 Diops sind doch ein Klacks.

0

Was daran soll schlimm sein. Brille um und gut is.

WSchlimm ist es nicht, aber es ist zuviel für ohne Brille, weil du deine Augen sonst überanstrengst, und dann wird es schlimmer!!!

neee nicht schlimm .. ich hab -4.00 & ich kenn wen der hat -6,00 und das ist schlimm :'DD

ohne brille schon mit ist es kein problem

ne ich hab 4 un des geht noch

Was möchtest Du wissen?