Ist 1,5 Dioptrien schlimm

7 Antworten

hab ich auch, kein Problem mit Lesebrille

Schlimmer als 1,5 Promille auf jedenfall. Aber ernsthaft gesagt sind 1,5 Dioptrin nicht viel.

Bist du kurzsichtig, dann hast du minus 1,5 Dioptrien. Ist aber nicht sehr schlecht. Zum Autofahren, fernsehen und in der Schule solltest du die Brille aber anziehen, sonst verschlechtern sich deine Augen womöglich.

-3,0 Dioptrien schlimm?

Sieht man wirklich sehr schlecht wenn man -3,0 Dioptrien hat und ist es schlimm (würde mich interessieren weil mein Bruder kurzsichtig ist)

...zur Frage

Augen kurzsichtig und weitsichtig bitte Hilfe

Also ich bin kurzsichtig und weitsichtig +12.25 Dioptrien so und meine Augen sehen irgendwie so komisch aus da wollte ich wissen ob das vielleicht an der Stärke liegt weil soweit ich mit gekriegt hab wenn man kurzsichtig ist wächst das Auge in die Länge und wenn meine Augen sich verbessern kann sich die Form ändern bitte um Antwort lg

...zur Frage

Sind -3 Dioptrien stark kurzsichtig?

Hallo ich bin Kurzsichtig und habe rechts -2,5 Dioptrien und links -3. Zählt ein Wert von -3 Dioptrien schon als "stark" kurzsichtig und ist deshalb ungewöhnlich für 18 Jahre Alter? Seid bitte ehrlich mit mir und sagt mir wenn es wirklich ungewöhnlich ist.

...zur Frage

Machen Handys wirklich kurzsichtig?

Also ich bin mir -1.5 Dioptrien ja sehr stark kurzsichtig und vermute das es durch mein Handy gucken kommt. Stimmt das wirklich? Und kann ich irgendwie natürlich die Dioptrien abbauen? Also mit z.B. ein Jahr Handy Pause und so lang es geht draußen sein?

...zur Frage

Was soll ich tun...ich will keine Brille?

Ich sehe halt seit einiger zeit nicht mehr sogut ind hab halt auch schon einen sehtest gemacht und da kam raus dass ich -1,25 und -1,75 dioptrien habe...ich will aber keine brille...

ich kann in der schule die schrift an der tafel von hinten nur lesen wenn ich die augen zusammenkneife/den rand der augen nach hinten ziehe/ein kleines loch mache wo ich durch gucke.... Welche der 3 methoden sieht denn am wenigsten doof aus oder gibt es noch andere methoden wie ich die tafel lesen kann?

...zur Frage

Was bedeutet - und + bei Kontaktlinsen-Dioptrien?

Was bedeutet - und + bei Kontaktlinsen-Dioptrien?

Ich weiß nur, dass ich 1,75 Dioptrien habe, ich bin kurzsichtig (sehe weit entferntes schlecht)

Welche Dioptrien-Größe brauche ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?