Ist 12 Uhr mittags im Englischen am oder pm?

33 Antworten

Man sollte bei dieser Frage an den klassischen Western "12 Uhr mittags" denken. Der wurde mit "high noon" übersetzt. Das dürfte somit wirklich die beste Übersetzung sein. Oder eben auch midday.

Joa, wi wir Friiiesen soochen: Gudn Middach!

Oder einfach MAHLZEIT!!!!

0

12.01 Uhr bis 24 Uhr p.m. und von 24.01 Uhr bis 12.00 a.m So ist das!;-)

Falsch!

12.00 Uhr (MITTAG) bis 23.59 Uhr p.m. und von 00.00 Uhr bis 11.59 a.m

wobei man natürlich schreibt:

12.00 pm (NOON) bis 11.59 p.m. und von 12.00 am (MIDNIGHT) bis 11.59 a.m

1

24.01 Uhr ???

Ja klar!

Warum nicht gleich 24.27 Uhr???

Oder noch besser: 37.94 Uhr!!!

Oh Mann!!!!

Senfkopp! So ist das!;-)

0

Ganz einfach: stell kurz vor mittag dein handy auf die englische zeit um und wenn du auf einer anderen uhr mittag siehst vergleichst du mit deinem handy ^^ So hab ich es mir gemerkt.

Tipp: Bei den Uhren mit Zeiger fängt der Zeiger ja auch bei 12 an und nicht bei 1 also ist "Morgens" von 12 Uhr Mitternacht bis 11 Uhr Morgens und "Mittags" von 12Uhr Mittags bis 11 Uhr Abends (wenn man nur die Stunden betrachtet)

ich komme aus England & 12 Uhr mittag ist eigentlich keine von den beiden. es ist 'noon' oder 'mid-day'

ja, und 12 uhr nachts ist midnight, das ist am einfachsten.

0
@Astair

ja, und 6am ist "fuXXing early morning", zumindest wann man da aufstehen muss!!! Das ist am härtesten!

0

Das ist falsch Mittag/midday ist 12pm; Mitternacht/midnight ist 12am

0

12 Uhr mittags ist 12pm in England und 12am ist mitternacht

Und England ist MIttag um 12pm morgen Feiertag ...

... oder so ähnlich!!!

0