Ist 12 Uhr mittags im Englischen am oder pm?

... komplette Frage anzeigen

27 Antworten

12 Uhr mittags = 12 pm 12 Uhr nachts = 12 am

Um 12 Uhr mittags ist der Morgen rum und um 12 Uhr nachts beginnt der Morgen noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TK1509
11.11.2011, 21:22

... dafür ist aber der Tag rum!!!

0

Sage einfach "She was going to the supermarket at noon, when she saw him." Sie ging um 12 Uhr (Mittags) zum Supermarkt, als sie ihn sah. Mit dem Wort "noon" grenzt du immerhin die Mittagszeit ein. Das heißt, für den Zuhöhrer kann es sich nur um eine Aktivität zwischen 12-13 Uhr handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TK1509
11.11.2011, 21:01

Super Tipp!

Aber was mach ich, wenn ich auf eine Vortragsagenda einen Vortrag um 12 Uhr mittags eintragen will? Sieht irgendwie scheiXXe aus, wenn ich dort "She was going to the supermarket at noon, when she saw him" hinschreibe, oder?

Aber vielleicht findet der Vortragende das auch lustig!?!?

0

Ich merke mir am eifach passend at morning und dann is pm ja logischerweise abend ^^

alles von 00:01 is am (am morgen) und alles von 12:01 bis 00:00 is pm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TK1509
11.11.2011, 20:58

FALSCH!!!

00:00 - 11:59 ist "am"

12:00 - 23:59 ist "pm"

Der Kandidat hat NULL Punkte!!!

0

Zu den Zeitangaben und zusammenfassend mal von einem Touristiker und früheren Airliner:

In den sog. "Timetables" (Flugpläne) vieler internationaler Airlines werden die Abflug- und Ankunftszeiten mit jeweils AM oder PM gekennzeichnet. Vereinfacht auch häufig nur als "a" oder "p". AM = Ante Meridiem, beginnend nach Mitternacht um 00:01AM bis vormittags 11:59AM. PM = Post Meriedem, beginnend nach dem Mittag um 12:01PM bis nachts um 11:59PM. Die Zeiten für den Mittag werden mit 12:00 angegeben; für Mitternacht mit 00:00. Verbal sollte man für den Mittag das Wort "noon" (nuhn) benutzen; für Mitternacht das Wort "midnight" (mid-neit) *Aussprache für jedermann lesbar, ohne Anwendung mal der üblichen der Wörterbuch-"Hieroglyphen"!

Bei Flugzeitangaben um Mitternacht (24:00h) kann deshalb für diese Zeit ein "m" erscheinen. - Bei Zeitangaben für den Mittag (12:00h) ein "n". Um Missverständnisse hier vorzubeugen, werden z.B. die Flugzeiten in der Regel mit einer oder zwei Minuten vor/ nach Mitternacht, und auch für die Mittagszeit angegeben. Bei Flugplanzeiten (z.B. in den sog. "Timetables" der Airlines) und ohne Angaben von diesen Buchstaben, werden die Zeiten für "AM" in heller Schrift angegeben; Zeitangaben für "PM" in Fettdruck. Aus tageszeitlicher Sicht wird natürlich verbal kein "AM" und "PM" gebraucht.

So fragte mich mal in Hongkong ein nicht gerade höflicher Chinese nach der Uhrzeit ... Mir fiel nichts Besseres ein, als im gleichen Ton zu antworten: "It´s five minutes before ..... Daraufhin sah mich der Chinese recht bösartig an - und meinte: "Five minutes before what ?" Meine Antwort: "Five minutes before the time, to buy yourself an own watch ...!"

Have a nice Christmas ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte bei dieser Frage an den klassischen Western "12 Uhr mittags" denken. Der wurde mit "high noon" übersetzt. Das dürfte somit wirklich die beste Übersetzung sein. Oder eben auch midday.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TK1509
11.11.2011, 20:56

Joa, wi wir Friiiesen soochen: Gudn Middach!

Oder einfach MAHLZEIT!!!!

0

Hallo,

12 Uhr Mittag (midday) = 12 p.m.

12 Uhr Nachts (Mitternacht; midnight) = 12 a.m.

siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/12-hour_clock

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
07.02.2011, 21:27

Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass die Frage schon asbach uralt ist.

:-) AstridDerPu

0

12 Uhr Nachmittag ist "pm".... ich konnte es mir anfangs auch nicht merken- jetzt bin ich richtig gut in Englisch :) ich hab mir immer folgende Eselsbrücke gebaut : Am --> am Morgen! Das mit 12Uhr ist dann so eine Ausnahme, die man lernen muss...sonst passt diese Theorie immer ;) Hoffe es hilft dir etwas...Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TK1509
11.11.2011, 20:49

Gibt es bei euch 12 Uhr auch am Nachmittag? Cool! Dann kann man ja am Nachmittag nochmal Mittagspause machen!!! Will ich auch haben!

Können wir auch noch 12 Uhr am Morgen einführen? Und auch noch in der Nacht? Dann können wir noch mehr Mittagspausen machen!!!

Das wird geil!!!

0

Ganz einfach: stell kurz vor mittag dein handy auf die englische zeit um und wenn du auf einer anderen uhr mittag siehst vergleichst du mit deinem handy ^^ So hab ich es mir gemerkt.

Tipp: Bei den Uhren mit Zeiger fängt der Zeiger ja auch bei 12 an und nicht bei 1 also ist "Morgens" von 12 Uhr Mitternacht bis 11 Uhr Morgens und "Mittags" von 12Uhr Mittags bis 11 Uhr Abends (wenn man nur die Stunden betrachtet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich komme aus England & 12 Uhr mittag ist eigentlich keine von den beiden. es ist 'noon' oder 'mid-day'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astair
17.02.2011, 12:02

ja, und 12 uhr nachts ist midnight, das ist am einfachsten.

0
Kommentar von liesl1303
21.01.2014, 14:05

Das ist falsch Mittag/midday ist 12pm; Mitternacht/midnight ist 12am

0

also ich hätte jetzt auch 12am gesagt (weil wegen nach after midnight) und 12 pm würde es heißen past midnight also abends.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TK1509
11.11.2011, 20:54

Nein, ich glaube es muss so heißen:

am: after Montag

pm: past Mittwoch

.... also Donnerstag

... oder Freitag

.. Samstag???

..... Sonntag?????

???

0

Am= morgens, vormittags 🌄 Pm= nachmittags, abends 🌅 🇬🇧🇩🇪 Vielleicht kannst du es ja mit den Bildern da oben besser merken!!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 AM is used "AFTER MIDNIGHT" and 12 PM is used "PAST MIDDAY". 

12 noon  and 12 midnight  are both on the hour. therefore you can't say PM or AM (not past and not before)

 ante meridiem=AM

 post meridiem = PM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

00:00 nachts - 11:59 morgens ist "am" & 12:00 mittags - 23:59 abends ist "pm".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am - At midday hat mir die Lehrerin gesagt und PM - Past Midday oder Midnight

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TK1509
11.11.2011, 21:27

"PM - Past Midday oder Midnight"? Oder "Past Midmorning" oder "Past Midafternoon" oder "Pefore Morning" oder ....

0
Kommentar von TK1509
11.11.2011, 21:27

Warum nicht: Am - at midnight und PM - Past Mid... mid... midwhatever?

0

12 Uhr mittags ist pm; 12 Uhr mitternacht ist am

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unglaublich, wie viele Idioten zu blöd sind, die Frage zu lesen!!! Es ging NICHT darum, "am" und "pm" korrekt der ersten Tageshälfte und der zweiten Tageshälfte zuzuordnen, sondern welches von Beiden man für die EINE Minute dazwischen, als "zwölf Uhr mittags", verwendet!

Und hier empfehle ich einen Blick auf: http://en.wikipedia.org/wiki/12pm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss zugeben, dass ich am und pm im Englischen bisher auch immer verwechselt habe, bis ich dieses Video gesehen habe. Dabei werden dir drei verschiedene Eselsbrücken gegeben, damit du die Zeiten nicht mehr vertauschst und dir gut merken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...an die letzten 2 damit auch sie das richtig begreifen und niemand hier weiter verwirren:

24:00 - 11:59 = AM ... 12:00 - 23:59 = PM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz leicht zu merken

pm ist nachmittags also 15,16,17 uhr am vormittags also 3,,4,5

merken tu ich mir das indem ich denke am also AM morgen...dann muss pm nachmittag sein hoffe du verstehst meine eselsbrücke^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TK1509
11.11.2011, 20:47

Ich merk's mir so:

AM Nachmittag! Also muss pm morgen sein, oder übermorgen! Oder etwa vorgestern????

Verdammt, was macht der Esel auf der Brücke?!?!?

0

PM is past midday. Post meridiem

AM is after midnight. Ante meridiem

midday is 12 NOON

midnight is 12 o'clock at night

midday and midnight are neither AM or PM

we also say in England 2 AM in the morning, or 3 O'clock in the morning. (Nicht 2 oder 3 Uhr nachts )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?