Wenn man sagt 12 Uhr Mitternacht auf Englisch, heißt es dann 12 am oder pm?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am und pm ist zwar im englischen gebräuchlich, es sind aber lateinische bezeichnungen, die damit abgekürzt werden.

am ist ante meridiem

pm ist post meridiem

ante heißt vor, post heist nach, meridies ist mitte des tages, "dies" (in zwei silben zu sprechen) heißt tag, meri ist ein wort-teil das hier mitte bedeutet.

12am ist Mitternacht, 12pm ist Mittag

dankeschön :)))

warscheinlich pm, und dann ab 1:00 am

entweder man sagt 12 pm oder 0 a clock oder danach halt 1am... man bnutzt am von 1 uhr bis 12 uhr mitag und von 13 uhr bis 24 uhr am.. ich hoffe ich konnte dir weirer hefen