Ist 11,6 Zoll für ein Laptop groß genug?

6 Antworten

Ich selbst habe ein 11,6 Zoller einen 14 Zoller und einen 15,6 Zoller. Wer öfters mit Tabellen (Excel) zu tun hat, dem würde ich ein 15,6 Zoller empfehlen. Sonst ist ein 14 Zoller ein guter kompromis. Nicht zu groß und nicht zu klein. Kannst Du auch mal mit rumtragen. Wer aber das Notebook öfters mal mitnimmt, also in die Schule oder zur UNI, dem empfehle ich entweder ein 11,6 Zoller oder ein 12,5 Zoller, denn die sind sehr handlich und mobil. Zudem hält der Akku 6 bis 8 Stunden. Wenn Du was günstiges suchst, dann schau Dir mal das

Lenovo 100S-11IBY 80R2002KGE Notebook 11.6", Intel Quad-Core, schneller 32GB Flashspeicher, Win10, Nur 1kg! für 197€ bei Notebookbilliger.de an.

Das ist der günstigste den ich gefunden habe. Der Speicher reicht für MS Office aus. Zudem kann man den Speicher mit einer Micro SD Karte um 128GB erweitern.

Wenn Du etwas mehr Geld hast, dann rate ich Dir zum:

Acer Aspire R11 R3-131T-C6TC 2-in-1 Convertible 11,6" IPS Touch Intel Quad-Core 500GB Festplatte und 4 GB RAM für 377€.

Der Vorteil von dem hier ist, daß es ein Touch Convertible ist. Für die UNI oder für die Schule sehr gut geeignet.

Ein "normaler" Display für ein NoteBook ist 15.6" groß, das ist ungefähr so breit wie ein DIN-A4-Blatt, aber von der Länge her ca. 5cm länger als ein DIN-A4-Blatt.

Bei 11,6" Displaygröße kann man es mit der Größe eines iPad vergleichen, ob es reicht kommt drauf an, wofür du es nutzen möchtest. V.a. wenn du schlechte Augen hast könnte es etwas klein sein. Für Gaming etc. ist 11,6" jedenfalls deutlich zu klein. Von der Größe her scheinst du auch wahrscheinlich eher ein NetBook zu sehen, die sind generell kleiner als NoteBooks/Laptops

17" ist schon sehr groß, eher für einen Laptop, der nicht oft mitgenommen werden soll, denn um ihn oft mitzunehmen ist das schon zu groß finde ich.

Ich habe einen 15,6"-Bildschirm bei meinem Notebook, das ist zum Arbeiten genug aber auch so groß, dass er gut in einen Rucksack passt um ihn mitzunehmen.

Das ist abhängig davon was du damit machst. Wenn es um ein Gerät geht, welches schnell mal mit muss dann ist die Größe gut dafür. Ich schaue auf meinem Laptop Videos oder programmiere damit in der Schule weshalb ich ein großes Display für mich als unabdingbar bezeichnen würde. Ich habe mir letztens einen 17,6" Laptop gekauft, da mir 15,6 zu klein waren.

Solltest du es als Haupt-Arbeitsgerät verwenden, würde ich dir daher mindestens 15,6" empfehlen, besser ist natürlich 17,6", wobei ich hier nicht verschweigen will, dass das Gerät schon ein "größerer Brocken" ist, der nicht mal eben in jede Tasche passt oder man unter den Arm klemmen kann...

Für einen Laptop ist das ziemlich klein, da kannst du dir auch in Tablet mit Tastatur holen. 15 Zoll sollte ein Laptop schon haben ,wenn du damit auch arbeiten willst.

Kann reichen. Tablets haben ja oft auch nicht mehr. Mir wäre es aber zu klein.