Guter Monitor zum Surfen/Lernen?

4 Antworten

Bedenke aber BITTE!:

"Als Faustformel gilt: Die 1,2-fache Bildschirmdiagonale ist der mindestens empfohlene Abstand. Bei 27 Zoll (68,5 cm) ergibt sich mit dieser Formel ein Abstand von etwa 82 cm. Dies ist das empfohlene Minimum, auf das Sie je nach Präferenz gerne noch bis zu 20 cm dazurechnen können."

Q: https://tipps.computerbild.de/hardware/komponenten/abstand-zum-bildschirm-551759.html

Woher ich das weiß:Recherche
Ireeb  05.08.2019, 03:52

Sinnvoller Hinweis, aber keine Antwort auf diese Frage.

verreisterNutzer  05.08.2019, 13:14
@Ireeb

Da hast du nicht ganz Unrecht, aber die Frage wurde von vielen Leuten zuvor schon beantwortet. Ich habe nur etwas beigetragen.

Außerdem musst du mir doch nicht sagen, dass das nicht die Frage auf die Antwort ist, ich habe darüber schon nachgedacht, was ich schreibe. Deswegen habe ich den Satz auch in " gesetzt...

Zur Größe des Monitors ein Tipp: Halte ein GEO-Dreieck vor ein Auge und lies den Winkel ab, in dem das Bild als passend erscheinen würde. Mit dem Faktor "Entfernung" kannst dann das richtige Diagonalmaß errechnen.

Also bei einem geringen Sitzabstand reichen die 14 Zoll vom Laptop dicke.

TechnicGuru  05.08.2019, 07:09

Das wären maximal 42cm.

Such einfach mal nach dyon fernseher habe auch einen 32 Zoll für 124 Euro ist wirklich echt gut