Ist 10cm oder 20cm Höhe bei einer Airtrackmatte besser?

4 Antworten

Hallo,

du hast ja selber schon gemerkt das ein Airtrack keine ganz billige Sache ist. Überlege dir wirklich ganz genau, ob du wirklich einen brauchst oder du noch auf Yogamatten, Kissen, Decken oder ähnliches turnen kannst. Bei Sport- Thieme kannst du dich mal umschauen. Ich würde 20cm nehmen und mindestens 2m Länge, das überschreitet dann aber wahrscheinlich dein Budget. :( . Eine gute Marke ist auch noch Airgym. Noch einmal speziell dort könntest du dir mal Airtrack H10 Basic anschauen oder den Airtrack H15 Pro. Bei dem Pro kannst du dir verschiedenen Längen und Breiten aussuchen, der hat eine Höhe von 15 cm. Vielleicht können deine Eltern auch noch ein bisschen dazubezahlen? Ich wünsche dir viel Glück :)

Woher ich das weiß:Recherche
CH007EH
Fragesteller

Danke. Rein theoretisch habe ich 600 Euro, werde aber in 4 Tagen 16 und will schonmal für den Führerschein sparen. :)

also ich habe eine die ist 20cm dick ich weiß nicht ob die Qualität besonders hochwertig ist aber für mich reicht es und für dich wahrscheinlich auch. wenn du jetzt keine richtig schweren und hohe Sprünge machen willst passt das(also für Flickflack und sowas reicht es auch vorwärtssalto) die kostet 200euro und ist 3x1 m lang geb einfach mal buoqua airtrack auf Amazon ein dann müsste es kommen(die ist blau mit weißem Streifen)allerdings wurde die Pumpe bei mir nicht mitgeliefert viele haben in den rezensionen geschrieben , dass die nachkam , bei mir aber nicht. Ich hatte schon eine Fürs Schlauchboot und so Gummitiere damit ging es.

Also da du ja anscheinend noch nicht so viele Übungen kannst würde ich dir erstmal eine normale turnmatte empfehlen eine airtrack würde ich mir erst holen wenn man sich an Flick flack oder sachen mit Sprüngen macht :)

Hallo,

ich habe eine Airtrack von Allaboutgymnastic (3m lang, 1m breit, 10cm dick! 250€) Wenn du die Airtrack genug aufbläst, dann landest du ganz bestimmt nicht am Boden! Ich Vine 20cm zu dick, da sie mir viel zu weich ist und sie einem Trampolin ähnelt finde ich! Es gibt genügend Airtracks um 200- 300€! Gut ist es wenn du z.B noch eine Yoga Matte oder so zum Anlauf nehmen hast, weil dann reicht eine 3m! "m sind mir zu kurz! Eine Freundin von mir hat eine 4 m aber es macht keinen großen unterschied!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janackr  07.05.2020, 15:34

Also wenn man eine gute airtrack hat und sie richtig aufpumpt ist auch die 20 cm airtrack nicht weich und auch nicht wie ein trampolin!!!