Wie bekomme ich Mitglieder in Star Sable Online?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elodie818,

Tipps zum Clubaufbau!

Einige von euch haben bestimmt ihren eigenen Reitclub. Ein Club ist nicht nur ein schöner Zeitvertreib, sondern es kann auch eine tolle Gemeinschaft sein!

Die wichtigste Frage ist allerdings, wenn du noch keinen Club gegründet hast:

Bin ich bereit für einen Club? : - Du bist erfahren in SSO! - Es ist gut, wenn du über Level 15 bist, da andere Spieler dich als erfahrener sehen! - Du bist geduldig! - Du gibst nicht so leicht auf! - Du fühlst dich bereit einen Club zu leiten! - Du kannst Dressur (nur für Dressur)! - Du hast kreative Ideen für den Club und die cts! - Du liebst cts! - Du kannst verzeihen! - Du bist nicht zu streng! - Du bist nett und hilfsbereit!

Der Name: Am besten nur 2-stellig, da man sich den Namen einfacher merken kann.

Die Clubtreffen: Am besten von 18-20 Uhr, da dann die meisten Leute Zeit haben. Macht auch nicht zu viele cts. Die meisten Spieler schauen als erstes in die Wochenplanung, um zu sehen, ob sie an den cts können. Wenn ihr zu viele cts macht, werden die Neulinge erst mal von cts erschlagen. 4 cts reichen. Von diesen 4 cts wäre es natürlich auch gut, wenn ihr davon 1-2 freiwillige cts macht. Seid kreativ, verwirklicht eure Ideen und macht nicht immer dasselbe

Das Cluboutfit: Es sollte durchschnittlich sein, damit es so ziemlich jedem gefällt. Je nachdem ob ihr das wollt, kann das Outfit den Club wiederspiegeln. Macht es nicht zu teuer. Noch dazu sollte es keine zu hohen Bedingungen wie Ruf oder Level haben, damit jeder in der Lage ist es zu kaufen.

Die Mitglieder: Das Wichtigste in einem guten Club sind natürlich die Mitglieder, um die es ja auch auf dieser Seite geht. Wenn ihr einen Club haben wollt, der einmal etwas fortgeschrittener sein möchte, rate ich zu Mitgliedern ab Level 15. Wenn es euch jedoch nicht um gut sein geht, können Mitglieder ab Level 10 auch schon gut zu euch passen. Warum keine Mitglieder mit einem niedrigeren Level? Spieler mit höherem Level haben Erfahrung im Spiel und waren vielleicht auch schon einmal in einem guten Club, sodass sie wissen, um was es in einem guten Club geht. Auf jeden Fall sollten eure Mittis treu sein, euch beim Aufbau behilflich sein und das Wichtigste: zu den cts kommen!

Die Clubinfo:

In der Info könnt ihr euren Club beschreiben und euren Mitgliedern zeigen um was es im Club geht. Am Anfang könntet ihr den Namen eures Clubs eingeklammert mit Herzen schreiben, das wirkt netter, wie eine sturre Info :D. Dann könntet ihr euch einen netten Satz ausdenken, wie z.B. wenn ihr jetzt Red Wings Nation heißen würdet, dann vielleicht so einen Satz: Auch kleine rote Flügel sind wie Engel :). Was auch auf jeden Fall in die Info gehört ist das Clubpferd und das Outfit. Wenn ihr Herzen in die Info packt, wird das Ganze noch freundlicher auf Neue wirken.

Die Regeln: Macht nicht zu viele Regeln, da deine neuen Mitglieder dann erst mal von Regeln erschlagen werden. Regeln wie co, cp und kein Streit gehören auf jeden Fall dazu! 1 mal pro Woche ct Pflicht ist auch eine gute Regel! Jedoch sollte man sich auf jeden Fall für die cts abmelden können, da jeder mal nicht kann :).

Die Ränge im Club: Etwas wichtiges damit sich keiner benachteiligt fühlt. Vielleicht solltest du einen Durchschnittsrang einlegen, wie Schüler oder Erfahrener Reiter. Für treue Mitglieder kann man auch mal was drauflegen. Wenn ihr überlegt welchen Rang ihr für welches Mitglied verwenden wollt, hier kommen die Tipps: Ein Mitglied hat einen höheren Rang wie den Durchschnittsrang verdient wenn: - Es schon eine Zeit im Club ist - Die Sachen, die ihr macht schon ein bisschen besser wie andere kann. - Er/Sie zu den cts möglichst oft erscheint - Besitzt das Clubpferd - Besitzt das Cluboutfit

Wie bekommst du gute Mitglieder:

Schreibe einen netten und humorvollen Text per Post an die Person deiner Wahl, da das persönlich wirkt, wie das im Chat vom einem zum nächsten rennen :D. Merkt diesen Text ein und fügt ihn in der nächsten Post ein, so spart ihr Zeit und findet besser Mitglieder. Wenn ihr am Anfang Leute habt, die euch helfen wollen, lasst sie auch mal bestimmen was man bei den cts oder so macht, so bleiben sie bestimmt länger bei euch. Am Anfang ist es wahrscheinlich auch kein Problem die ct Zeiten auch ein bisschen nach den Mitgliedern zu legen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby