Ist der TMS schwer?

2 Antworten

Hey!

Der TMS ist so ausgelegt, dass der Durchschnitt ca. die Hälfte der Aufgaben richtig beantwortet. So gesehen ist er schwer. Da du aber "nur" besser sein musst, als ein gewisser Prozentsatz def Anderen Testteilnehmer (je nachdem was für ein Ergebnis du anstrebst) ist er definitv machbar.

Man sollte sich aber ausführlich vorbereiten, da der Test nicht wiederholt werden kann und durch Üben der abgefragten Untertests das Ergebnis deutlich verbessert werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip nicht, nein. Habe den EMS (Schweizer Version vom TMS) erfolgreich absolviert.

Aber üben sollte man dennoch, um eine gewisse Geschwindigkeit beim Lösen der Aufgaben zu erreichen. Schliesslich hat man pro Aufgabe nur eine begrenzte Zeitlimite.

🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021