Ist Cola Zero gefährlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Süßstoff Aspartam, der in Coke Zero drin ist, kann, wenn man ihn regelmäßig oft zu sich nimmt, zu Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall und ähnlichen Nebenwirkungen beisteuern. Außerdem stehen Süßungsmittel unter Verdacht, krebserregend zu sein.

Meiner Meinung nach kann man das trinken. Aber auch wenn keine Kalorien drin sind, sollte man das nicht regelmäßig viel tun. Ich kenne Leute, die davon abhängig waren. Aber in kleinen bzw. normalen Mengen sehe ich kein Problem.