Isst man in Korea Brot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brot in Korea ist sehr beliebt, aber du musst es dir eher vorstellen, wie "asiatisches" Essen bei uns. Sie machen halt irgendwie ihr eigenes Ding draus. Brot ist in erster Linie durch Amerikaner nach Korea gekommen (viel Weißbrot, Donuts, Sandwichbrot/Toast), dann gibt es noch viele französisch inspirierte Backwaren (Croissant, Baguette, ...), weil das einfach "in" ist und dann ein paar koreanische Eigenerfindungen wir "Sesambrot."

Die Qualität ist meistens leider sehr gering.

Es gibt auch keine Brotkultur wie bei uns, dort ist es eher trendy und man isst Brot weniger als Mahlzeit, sondern eher im Café mit Freunden. Es gibt auch ein paar Sandwiches im Convenience Store. Diese Sachen sind oft für uns befremdlich belegt: Schinken + Marmelade ist zb keine Seltenheit.

Koreaner essen nicht häufig Brot. Gern mal Toast zb als Sandwich oder einfach so, mit Aufstrich. Aber so richtiges Brot wie in Deutschland gibt es eher nicht. Die Koreaner mögen aber dafür gern Reiskuchen LG Rose :)

Nicht besonders. Man findet dort eher "Snackbrote" in Richtung Frühstück (so etwas wie Brioche, Croissants, also einfach süße Dinge) oder mal belegte Sandwiches.

Brot gehört aber nicht zum Essen dazu und so ein schönes Baguette oder ein Bauernbrot sucht man dann schon sehr lange

Nein das gibt es dort leider nicht :(