isomere beispielaufgabe

3 Antworten

Meinst du die Lewis-Schreibweise? Falls ja: Es ist "egal", wo du die Cl anhängst. Entscheidend ist jedoch, dass die Cl nicht am selben C hängen. Darum: Die räumliche Anordnung ist mit dieser Schreibweise nicht darstellbar.

Deine Variante wäre ein 1,3-dichlorpropan und ist in jedem Fall richtig. Sofern die Aufgabenstellung 1,3 nicht ausgeschlossen hat ;-). Vielleicht irritiert dich auch nur die Darstellung in deinem Lösungsheft? Ein langgezogenes M, das an den Enden das Cl trägt, ist deine Variante!

vielen dank!:) also das, was du beschrieben hast, mit dem langgezogenen M ist bei mir nicht abgebildet...naja vielleicht haben sie diese Möglichkeit einfach vergessen...:)

0

Cl-H2C-CH2-CH2-Cl

H3C-(CH-Cl)-CH2-Cl

H3C-CH2-(CH-Cl)-Cl

H3C-((C-Cl)-Cl)-CH3

Auf diese vier acyclischen Isomere komme ich :-)

Cyclische Isomere sollten bei dieser Summenformel nicht möglich sein.

Die Darstellung eignet sich übrigens ganz gut am Pc, nur als Tipp bei zukünfitgen Fragen ;-)

Verwendung von reinem Sauerstoff?

muss ein Referat in Chemie über die Verwendung von reinem Sauerstoff halten. alleine links zu hilfreichen seinen würden mir sehr helfen. wenn ich es in google eingebe kommt nur Sauerstoff im allgemeinen. Danke schonmal im Voraus :) Sophie

...zur Frage

Welche Möglichkeiten des Rostschutzes existieren?

...zur Frage

Flirten - Wie kann man sich in Disco bemerkbar machen, wenn Frauen in einer Gruppe sind?

Hallo Leute, mich würde eure Meinung zu folgender Sache interessieren:

ich bin ziemlich regelmäßiger Disco-Besucher, hauptsächlich mit dem Ziel, dort Frauen kennen zu lernen. Leider bislang nicht erfolgreich. :-( Ich überlege nun, woran es liegen könnte, und mir fällt mit Blick auf meine Disco-Erfahrungen auf, daß immer wieder ein Problem auftritt: Wenn ich versuche, Blick-Kontakt mit der Frau aufzunehmen, bemerkt sie mich gar nicht. Denn erstens dreht sie sich durch das Tanzen ständig, sodaß sie mich nicht sieht, und zweitens scheint sie häufig nur auf ihre Clique zu achten, da die meisten Frauen ja in ganzen Gruppen anwesend zu sein scheinen. Oftmals stehen sie dann ja auch in einem Kreis in ihrer Clique (oder sie stehen sich gegenüber), sodaß es oftmals schon fast unmöglich ist, sie überhaupt frontal anzulächeln.

Ich glaube nicht, daß es an einem generell mangelndem Interesse der Frauen an mir liegt, denn außerhalb der Discotheken bemerke ich dieses Interesse durchaus immer wieder.

Wenn ich mich nun in der Disco damit zu helfen versuche, daß ich sie ohne zuvoriges Anlächeln einfach anspreche, dann kommt das gleiche Problem: Meistens hört sie mich gar nicht wegen der Musik. Um überhaupt bemerkt zu werden, muß man sie eigentlich schon an der Schulter antippen und dann sein "Anliegen" vortragen - das kommt aber natürlich irgendwie blöd.^^

In der Vergangenheit war es deswegen bei meinen Disco-Besuchen fast immer so, daß, wenn ich mit einer Frau gesprochen hatte, dies immer nur abseits der Tanzfläche geschah (z.Bsp. beim Anstehen an der Schlange an der Bar), oder die Frau war alleine auf der Tanzfläche. Vor allem wenn die Tanzfläche in späteren Stunden nicht mehr so voll ist und die Frau alleine tanzt, scheint mir das erfolgsversprechend zu sein. Aber es scheinen nur die wenigsten Frauen allein zu tanzen, sodaß sich solche Situationen eher selten ergeben. Kann man da die Chancen nicht noch erhöhen, oder muß ich mich damit abfinden, daß ich in den Discotheken so selten Flirt-Chancen gibt?

Kann ich demnach davon ausgehen, daß ich eigentlich nur bei allein tanzenden Frauen eine realistische Chance auf ein Gespräch habe? Speziell an die Männer geht die Frage, ob sie auch die Erfahrung gemacht haben, daß sie gar nicht bemerkt werden beim versuchten Blick-Kontakt? Kennt ihr die oben beschriebenen Probleme und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Gruß, Buscemi.

...zur Frage

Facharbeit Indigo Überschrift?

Ich schreibe eine Facharbeit über Indigo in Chemie und bräuchte noch einen Titel, denn nur Indigo ist zu kurz. Habt ihr vielleicht Vorschläge ?

...zur Frage

Abgewähltes Fach wieder zurück wählen?

Ich bin in der 11. Klasse und habe Chemie und Physik abgewählt.Meine Eltern waren garnicht erfreut und zwingen mich jetzt Chemie wieder zurück zu wählen,da ich letztens ein Praktikum in einer Apotheke gemacht hab und sie jetzt wollen ,dass ich Apothekerin werde.Mach ich auch ,wenn sie das unbedingt wollen ,aber kann man nach 5 Wochen nach Schulbeginn noch was zurück wählen? Und ist Chemie in der 11 . sehr schwer denn ich kann da eig. garnix und habs ja nicht einfachso abgewählt.

LG Kelly

...zur Frage

Was farmt man alles in Lagerstätten?

Ich würde gerne wissen was man alles in lagerstätten farmt ich kenne nur Metalllagerstätte was gibts denn noch so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?