installieren von Linux Ubuntu Mate 21.04?

2 Antworten

linux ubuntu mate 21.04

Das Ding bekommt bereits keine Updates mehr. Wenn du unbedingt Ubuntu Mate installieren willst - wovon ich persönlich abrate, aber darf jeder für sich entscheiden - dann installiere Ubuntu Mate 22.04:

https://ubuntu-mate.org/download/amd64/jammy/

  1. ISO von der Webseite runterladen.
  2. ISO auf einen USB-Stick schreiben, bspw. mit Rufus oder Balena Etcher.
  3. PC neustarten und im Boot-Menü den USB-Stick wählen. Das sieht überall anders aus, deswegen kann man das nicht allgemein sagen.
  4. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Siehe auch:

Die schritt für schritt anleitung gibt dir Ubuntu selbst im Installer...nen noch einfacheren Installer gibts echt nicht.

Ich würde dir aber empfehlen doch erstmal auf einem anderen rechner, oder vielleicht mit ner virtuellen maschine, jenachdem was du haben kannst, verschiedene Linux auszuprobieren. Ubuntu, Mint, Kubuntu. Denn jetzt direkt Ubuntu zu installieren, und dann gefällts dir nicht, das dann nochmal zu deinstallieren und ein anderes zu holen wird schwierig

Sm22a
Fragesteller

ich spiele so oder so so gut wie nur spiele und das ist der wichtigste grund warum ich mir linux holen will damit es besser läuft ich wüsste nicht was mir so niucht gefallen sollte aber sollte ich mint oder ubuntu? ich hab leider kein anderen rechner.

Wintergriller  21.07.2022, 15:41
@Sm22a

Wenn du so ein großer Gamer bist dann lass die Finger weg von Linux.Es gibt da einiges was an Spielen da so funktioniert aber eben nicht so viel.Die allermeisten Spiele werden für Micorosoft programmiert und portiert...In einer virtuellen Umgebung z.B. ( Wine oder PlayonLinux ) funtz auch einiges aber es ist immer ein gefrickel .