[Islam]Was kann ich meinen Eltern zum Opferfest schenken?

4 Antworten

sorry so genau kenne ich mich jetzt nich aus aber kannst du mir erklären was dieses Opferfest ist? muss es denn etwas materialles sein? Darf man auch ein Familienbild schenken oder Gutscheine für den Papa evtl. hilfe beim Autowaschen und Mama beim Haushalt

Hi!

Also zum Opferfest muss man seinen Eltern ja eiegntlich gar nichts schneken, eher den armen Leuten dieser Welt.

Ähm... weil eigentlich schlahtet man die Schafe ja fast nur für die Armen. Das Fleisch gibt man ja danen...

Wenn du deinen Eltern aber doch etwas schenken möchtest, dann eben wirklich nur ne Kleinikgekit. Etwas selbst gebasteltes wär gut, aber sonst vielleicht für deine Mum Blumen und für deinen Vater ne Krawatte :P

Mütze, doch Parfum,...

Ich kenne mich mit dieser Relgion nicht besonders gut aus - das schiebe ich vor, damit sich niemand, von späteren Geschenkvorschläge auf den Schlips getreten fühlt, falls diese mit einem Gebot nicht übereinstimmen - verzeiht dies bitte und ignoriert dann diesen Vorschlag oder weist daraufhin, damit ich was lerne ;)

Jetzt aber zu den Vorschlägen:

Falls bei euch gelesen wird: Ein Buch

Ein Hörspiel oder eine Musik CD (falls es da Musik gibt, die deine Eltern mögen... ich könnte meinen so was nicht schenken)

Schmuck (natürlich eher was für die Mutter...)

Einen Gutschein - vielleicht einen für beide zusammen und dann über 20€ für irgendein Lokal in der Nähe?

In irgendeiner Form etwas selbstgemachtes... einen Jahreskalender vielleicht

Frag mal in der Bäckerei nach, vielleicht haben die noch die Möglichkeit jetzt eine (Oster)-Lamm zu backen. Schöne Dekoration und lecker.

AbudBudi
Fragesteller

Boa Isch ne geile idee Danke