Islamischer kalender?

also : wenn die schüler zb das datum aufs blatt schreiben müssen, schreiben sie dann 2023 oder 18 Jum 1445?

3 Antworten

Laut jüdischem Kalender wäre es das Jahr 5784!

Außerdem gibt es auch noch weitere Kalendersysteme.

Ist das wieder ein Versuch die Muslimen allgemein als doofer darzustellen?

Ne in arabischen Länder haben wir ganz Standard 2023

Heißt wir haben 2 Kalender 1 mal die von 2023 und einmal 1445

Die von 1445 hauptsächlich für islam und islamische Feste wie Ramadan usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

In den meisten Länder wird international das westliche Datum angegeben. Also 2024.

Was innerstaatlich gemacht wird, ist eine andere Sache.