Islamische Frage: Durch Reue krank geworden?

7 Antworten

Bin ich froh, dass mir als Ungläubigem nichts davon blühen kann. Ich lasse mich mal überraschen, welche Pein mich nach meinem Ableben ereilt, aber darum kümmere ich mich, wenn es soweit ist.

Erstens werden derzeit viele Leute „aus dem Nichts“ krank (Alles hat Ursachen). Das ist jedes Jahr in der Übergangszeit der Fall. Zweitens solltest du Tiktok nicht zur Quelle küren, welche dir Wahrheiten liefert. Dort tummeln sich neben Leuten mit ernsthaften Motiven weitaus mehr Möchtegern-Entertainer. Und solche Dinge unkritisch zu konsumieren und alles zu glauben, was Hinz und Kunz und Hans und Franz dort erzählen, fiele mir nicht ein. … Und warum 3x „Tauba“ sprechen eine Überlastung des Körpers sein soll, erschließt sich mir nicht.

Psychische Einstellung kann krank machen. Ist erwiesen. Dauernd Angst haben etwas nicht gut zu machen, macht krank.

Man kann prinzipiell durch jede Art von Autosuggestion krank oder gesund werden!

Gilt aber nur für vereinzelte Fälle und ist deutlich eher die Ausnahme als die Regel.

Du bist krank geworden, weil du dich irgendwo angesteckt hast und dein Immunsystem schwach war. Natürlich wird dem Muslim für jeden Schmerz, den er durch Krankheit erleidet eine Sünde vergeben, aber du bist nicht krank geworden, weil du Tauba gemacht hast.Das hat ganz einfach körperliche Gründe und liegt viel wahrscheinlicher an deinem Immunsystem.