Islam bank Karte?

1 Antwort

Islamisch gesehen duerftest du nichts mit Banken zu tun haben, die mit Zinsen (Riba) arbeiten. Aber - in manchen Bereichen kann man religoese Regeln ja zum eigenen Vorteil aendern.

Du kannst also mit ruhigen Gewissen eine Kreditkarte benutzen, solange du damit nur halal Kaeufe taetigst, und nicht in Zahlungsverzug kommst, wo dann Verzugszinsen faellig werden.

atifafg1
Fragesteller

Ja aber wie meinen sie mit halal umgehen? Meinten sie nicht Alkohol kaufen usw.. welche Sachen?

atifafg1
Fragesteller

Ich hab grad paar Jugendliche Kreditkarte gesehn die 0% Zinsen sind die sind ja halal