Is ein Kfzversicherungsantrag sofort gültig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei einem Versich.wechsel erhälst du doch keine Deckungszusage, sondern der neue Versicherer übermittelt die eVB- Nr. direkt an die Zulassungsstelle!!!

Sonst ist da was schiefgelaufen und du hast die Deckungszusage für einen Fahrzeugwechsel erhalten...!?

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kugel44779
Fragesteller

Das wurde mir mitgeteilt das der Zulassungsstelle Bescheid gesagt wurde

siola55  22.07.2023, 16:37

PS: Du hast nur mal den Kfz-Haftpflichtversich.schutz bei richtiger Antragstellung, also nur Fremdschäden wären sofort abgesichert!

siola55  22.07.2023, 16:41
@siola55

Den vollen Vesich.schutz hast du erst mit der Bezahlung vom Erstbeitrag!

Kugel44779
Fragesteller
@siola55

Alles klar!!Ist den so ein Vertrag zustande gekommen oder kann noch abgelehnt werden??

siola55  22.07.2023, 17:00
@Kugel44779

Nur falls du falsche oder unwahre Agaben gemacht hast...

Kugel44779
Fragesteller
@siola55

Ich dachte weil ich leider einen Schufa Eintrag habe.Icj dachte ich bekomm keine neue Versicherung