Iron Man 2, Name des Vogels von Ivan Vanko?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Im Film wird dieser Vogel einfach als "Vogel" bezeichnet.

Mit dem Pseudo-Dialekt in der deutschen Vertonung klingt das in etwa wie "Fuugl"...

Dieses Tierchen kommt auch nur als eine Art von "Running Gag" im Film vor und hat ansonsten keinerlei Bedeutung.

Auch ist die "Herkunft" von Whiplash in den Comics eine völlig andere.

Comic: https://marvel-charaktere.fandom.com/de/wiki/Whiplash

MCU: https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Whiplash

Und ich persönlich halte Mickey Rourke in dieser Rolle als eine der schlimmsten Fehlbesetzungen aller moderneren Marvel-Filme.

Gruß

Martin

Gruendlich
Fragesteller

Danke MartinusDerNerd, das ist wirklich eine sehr ausführliche Nachricht. Vielen Dank dafür. Hans-Jörg

Im Film wird kein Name gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Gruendlich
Fragesteller

Danke Phoenix686, das ist sehr hilfreich. Vielen Dank Hans-Jörg