Reinfolge der Marvell - Filme

3 Antworten

Iron man 1 und 2, danach Thor und Cap 1. Cap und Thor sind egal in welcher reihenfolge.

Dann The Avengers

und danach Iron man 3 dann Thor 2 und dann Cap 2

venecia2000
Fragesteller

Ja, das dachte ich auch aber bei Cap.1 kommt ja der Vater vom "Iron Man" das kann doch nciht passen, oder?

Also generell kann man sie natürlich in der Reihenfolge ihrer Erscheinung sehen. Aber das bedeutet nicht, dass dies auch die chronologisch richtige Reihenfolge ist. Denn innerhalb des Marvel Cinematic Universe spielen die zum Teil zeitgleich. Ich empfehle folgende Reihenfolge, was auch der zeitlichen Folge im Universum spielt:

Iron Man

Iron Man 2

Der unglaubliche Hulk (spielt zeitgleich mit Iron Man 2, Post-Credit Szene spielt nach Iron Man 2)

Captain America

Thor (spielt ebenfalls zeitgleich mit Iron Man 2, Post-Credit Szene spielt nach Capatin America)

The Avengers (Abschluss der Phase 1)

Iron Man 3 (Beginn Phase 2)

Thor: The dark World

Captain America 2

Guardians of the Galaxy

Man sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht z.B. Iron Man 3 direkt nach 2 schauen, da Teil 3 erst nach Avengers spielt. Genauso mit Captain America 2.

ich denke nicht, dass es da eine besonders sinnvolle Reihenfolge gibt. ich würde sie einfach in der Reihenfolge ansehen wie sie gedreht worden sind. die ersten beiden wären dann Iron Man 1+2. dann Thor 1, CA 1, Avengers 1, Iron Man 3, Thor 2, CA 2, Avengers 2 (kommt im April).