Irland eine gute Idee für eine Klassenfahrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war mit 18 und 19 in Dublin und würde nie nach einem Ausweis gefragt und ich war im Temple Bar viertel in fast allen Pubs :)
Klar ist der Alkohol und vieles andere teuer, aber Dublin ist klasse. Man kann viel erleben, eine Führung im Guinness Store House in einer whiskey distillery, außerdem gibt es ein paar tolle Städtchen außerhalb. Ein kleines hafenstädchen in dem man Seelöwen direkt im Hafenbecken füttern kann ein paar tolle Wanderungen um die Halbinsel machen oder am Hafen lecker Fisch essen  

Pubs sind für Euch generell nicht möglich in England wird dieses etwas lockerer gesehen. Habt Ihr schon ein Angebot für Dublin, dies ist kein günstiges Ziel für eine Klassenfahrt.

Holt Euch doch mal erst ein paar Angebote ein, damit Ihr überhaupt die Kosten ermitteln könnt.

Es gibt ja auch einige Reiseveranstalter für Klassenfahrten, die können Euch auch beraten. Die haben spezielle Programme für Schulklassen. Hier ein Link:

http://www.schuster-reisen.com

Du findest noch weitere bei google. Viel Erfolg!!

Also der Alkohol ist ab 18 und in viele Pubs kommst du als Kind rein. Pubs ab 21 gibt es nicht mehr so viele.