Irgendwas was ich davon deinstallieren kann?

Sternenkraft  22.06.2023, 14:57

Wo ist dein Problem?

Kimmy267
Fragesteller

Wie? Also wirkliches Problem is jetzt nd vorhanden. Ich deinstalliere eigentlich gerade nur spiele die ich nd mehr spiele und bin dann darauf gestoßen, war neugierig 🤷‍♀️

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir um Speicherplatz freigeben geht:

Die Programme, die dort mit Größe angezeigt werden sind alle so klein, daß es dahingehend ohnehin nichts bringen würde, somit kannst du dir das sparen.

Also schau dir mal eher die an, wo keine Größe angezeigt wird (bei deiner Sortierung weiter unten).

Allgemein dürfte es sinnvoller sein die großen Ordner im Explorer rauszusuchen oder ein Speicherplatzerfassungstool zu nutzen um Speicherfresser zu finden.

Kimmy267
Fragesteller

okay. persönlich gehts mir nicht wirklich um speicherplatz. Bin gerade nur etwas am sortieren etc. Bin dadrauf gestoßen und war neugierig haha

Kimmy267
Fragesteller
@Kimmy267

+ die anderen unten sind nichts besonderes. steam, microsoft, NVIDIA etc. also alles sachen die ich brauche

asdundab  22.06.2023, 15:25
@Kimmy267

Also die Microsoft Visual Teile solltest du möglichst alle drauf lassen.

asdundab  22.06.2023, 15:30
@Kimmy267

7 zip ist auch allgem. immer mal recht praktisch.

GTarcade kannst du wohl deinstallieren, wenn dus nicht brauchst.

Kimmy267
Fragesteller
@asdundab

hab versucht GTarcade versucht zu deinstallieren, aber der sagt mir das ich nicht genug berechtigungen habe, um das zu deinstallieren und das ich mich zum system-administrator wenden soll

asdundab  22.06.2023, 15:45
@Kimmy267

Bist du mit einem Admin Account angemeldet? Und kam da ein Admin Popup?

Hallo Kimmy267,

wenn man s8ch nicht auskennt lässt man die Finger davon. Das gilt auch für installierte Programme.

Visual C++ ist in der Regel durch andere Programme ibstalliert worden die daa benötigen, daher: Nicht deinstallieren!

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Kimmy267
Fragesteller

okay, vielen dank!

Du kannst alle deinstallieren, die nicht von irgendeiner auf dem Gerät genutzten Software verwendet wird.

Wenn beispielsweise roblox eine bestimmte Version der VC++ Redistributable benötigt, dann muss genau diese Version vorhanden sein. Braucht ein anderes Programm eine andere Version, dann muss auch diese Version vorhanden sein.

Entsprechend musst du nachsehen, welche Software du verwendest und welche Versionen davon benötigt werden. Alles was dann übrig bleibt, kann weg.

Kimmy267
Fragesteller

Okay, ich lass aber lieber die Finger davon...weil ich nicht genau einschätzen kann was wie benötigt wird. Hab Angst das ich nachher irgendwas vergesse und dann das bestimmte fürn Arsch ist. Aber trotzdem vielen dank! :D