Irgendwas auf Brot schmieren das gesund ist, habt Ihr vorschläge?

8 Antworten

Die meisten Brotaufstriche sind eben nicht gesund - etwa Streichwurst.

Etwas besser sind noch Milchprodukte wie Frischkäse, Weichkäse.

Butter auf das Brot ist gesund, aber man sollte keine großen Mengen Butter essen. 1 Butterbrot am Tag ist genug und genau passend.

Anmerkung: Mett, Leberstreichwurst enthalten die Purine und fördern die Harnsäure im Körper. Die Milchprodukte entfalten eine saure Wirkung im Körper, also sollte man diese Sachen auch sparsam essen - die richtige Menge - dann passt es.

Abhilfe: man kann ein frisches Brot - eine frische Semmel - einfach pur essen und schmeckt gut. Allerdings sollte man sich damit auch nicht mästen.

Alle diese Einwände betreffen junge Leute eher nicht, sie halten das aus, ohne Beschwerden zu bekommen. Wenn jemand 50 Jahre oder älter ist, spielt das sehr wohl eine Rolle.

Frischkäse mit Gemüse, gebratene Pilze mit Petersilie, Tomatensalsa, Omelette, diverse Gemüseaufstriche ..

Forellencreme

Zwiebeln würfeln, andünsten, geräucherte Forelle oder Saibling in Würfel schneiden, zu den Zwiebeln geben und mit dem Pürierstab durchpürieren.

Auf frischem Bauernbrot oder Toastbrot oder franz. Weißbrot servieren.

Ein Tupfer Sahnemeerettich verfeinert den Imbiss noch.

Frischkäse mit Kräutern und Radieschen.zB. Esse ich nachher

Magerquark mit einem gesunden Öl aufgepeppt (Rapsöl, Leinöl).