Irelia oder Camille (in LOL)?

5 Antworten

Irelia ist viel besser in Teamfights und leichter zum Csen.

In 1 vs 1 early ist Irelia auch besser.

Hmm schwierig. In Low-Elo hätte ich gesagt Irelia. Da kannst du schon easy 1v9 durchballern. Higher Elo wird aber schon schwieriger wenn man den Statistiken glauben darf.

Camille finde ich persönlich recht langweilig, aber sie ist schon ziemlich stark und hat gutes gank-potential. Auch ganks escapen ist mit Camille extrem easy.

Schau dir vielleicht mal Videos zu beiden an wenn du sie nicht irgendwo testen kannst und entscheide dann was dir mehr gefällt. Ich persönlich würde Irelia nehmen aber jedem seins. Es gibt schließlich auch Leute die Rammus und Zilean spielen..

StroniX  10.09.2019, 12:21

irelia auf jeden fall besser in dieser meta

Mthrlovermerg  10.09.2019, 12:59
@StroniX

Ich glaube 45% winrate sprechen für sich. Es gibt keinen Toplaner der eine schlechtere winrate hat bis Master hoch. Selbst in Challenger ist sie bei 46% wr.

Camille ist aktuell der bessere Toplaner von den beiden.

StroniX  10.09.2019, 13:14
@Mthrlovermerg

Ja weil niemand Irelia spielen kann und niemand sich mühe gibt sie ordentlich zu spielen, sie ist ein komplexer Champ der schwer zu spielen ist, aber wenn man ihn spielen kann dann ist er sehr konstant und stark. Ich z.B. habe eine 63 % Wr auf ihr.

Mthrlovermerg  10.09.2019, 13:20
@StroniX

Klar, spieler in Challenger wissen wahrscheinlich nicht wie man Irelia spielt oder...

Irelia hat durchgehend sehr schlechte Winrate in jedem Elo-Bereich, wenn du einfach nur einen Champ aufnehmen willst, den du lernst, dann ist Irelia die falsche Anlaufstelle ^^

Camille hingegen ist meist auf 50% Winrate, ist natürlich ein starker, skilllastiger Champion und wird meist eher im Jungle gesehen, also wäre das auch nicht doof den Champ aufzunehmen, dass du mal Jungle spielen kannst, falls Autofill.

Kommt darauf an, auf wen du Bock hast. Persönlich empfehle ich dir Camille, kommt aber auf deinen Playstil an. Beide sollen aber spaßig sein :)

Irelia... sie ist stärker in Teamfights und 1gg1 mindestens genau so stark wie Camille. Das Problem ist, dass Irelia schwer zu spielen ist

Woher ich das weiß:Hobby