Ipohne gewonnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja sehr gut gekontert👍. Das ist mit Sicherheit ein Fake zum Abzocken.

Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht wissentlich an einen Gewinnspiel teilgenommen hat,

,,Wir sind auch nicht hier, um jemanden zu betrügen oder zu betrügen“

Der Satz alleine, sollte eine etwas seltsame Situation nachweisen. Das klingt absolut Fake blockieren, melden und dann keinen Kontakt mehr zu solchen Angeboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Ein iPhone-Agentin soso

Ne, das ist scam. Niemand will dir so über chat ein iPhone schenken.

Und übrigens, in Zukunft auch nicht auf irgendwelche links in solchen nachrichten klicken

natürlich ist das nicht echt, hab doch ein wenig menschenverstand

Bertha2701  07.07.2022, 01:12

Wenn ich mir die Antworten so durchlese aus dem Chatverlauf, hat sie/er sich gut geschlagen für das Alter.😉

govaaP  07.07.2022, 01:14
@Bertha2701

Nicht verkehrt, aber definitiv auch nicht richtig. Ich bin nicht viel älter und bin der Meinung, man sollte auch schon in so frühen Jahren, (gerade wenn die Eltern es einem erlauben social Media Konten zu haben) über solche Anfragen aufgeklärt werden

Bertha2701  07.07.2022, 01:17
@govaaP

Da schließe ich mich Dir an. War mir persönlich auch immer sehr wichtig, meinen Kids einen sicheren Umgang mit den Medien beizubringen.